Kleines Problem ich komme nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleines Problem ich komme nicht weiter

    Ich habe ein kleines Modul erstellt. Wo Benutzer meiner Seite Sachen einstellen können für eine Config.
    So nur wie mache ich das wenn die unten auf senden klicken, das ihnen die Datei mit den von den Usern vorgenommenen Einstellungen als textdatei zum Download angeboten werden?


    Zuletzt geändert von Locke1969; 07.03.2006, 21:27.

  • #2
    http://www.google.de/search?hl=de&q=...ingen%22&meta=

    Kommentar


    • #3
      Ja das hab ich schon mal gesehen. Es geht darum das die Config erst auf Mausklick angelegt wird mit den Einstellungen und dann als Download angeboten wird und sich am besten danach von alleine löscht. Wichtig ist erstmal das sich diese config selbst erzeugt.

      Kommentar


      • #4
        Es geht darum das die Config erst auf Mausklick angelegt wird mit den Einstellungen
        das hast aber auch schon selbst hinbekommen, oder?
        und dann als Download angeboten wird und sich am besten danach von alleine löscht
        das ist gar nicht nötig - in den gefundenen artikeln wird gezeigt, wie das ohne "datei anlegen" funktioniert.

        Kommentar


        • #5
          Ne das ist es ja. Ich weiss nicht wie ich das mache das sich die Datei mit den von den Usern gesetzten einstellungen selbst erstellt.
          Und ich weiss nicht wie das eingestellt werden kann das sie runtergeladen werden kann. Bin halt Anfänger auf dem Gebiet.

          Kommentar


          • #6
            wie man formulare verarbeitet:
            http://tut.php-q.net/formulare.html

            downloaden:
            etwa http://php-resource.de/forum/showthr...ownload+header

            mit dem unterschied, dass du nicht readfile() aufrufst, sondern den string mit echo o.ä. ausgibst, den du vorbereitest.

            Kommentar


            • #7
              So das die Datei runtergeladen wird hab ich. Allerdings ist diese leer. Irgendwie übernimmt der die einstellungen nicht die der User in dem einen Dokument vorgibt.

              Kommentar


              • #8
                tja, so n mist... und jetzt?

                Kommentar


                • #9
                  keine Ahnung. Normalerweise sollten die Einstellungen alle in der Datei zu finden sein. Nur das sind sie nicht. Müssen da cmods noch gesetzt werden?

                  Kommentar


                  • #10
                    vielleicht. aber eher nicht.

                    wie gefällt dir meine hellseherische fähigkeit? ich gebe antworten, ohne zu wissen, was du in wirklichkeit tust. deren präzision ist mit dieser tatsache eng verbunden.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das ja alle nicht schlecht was du mir erzählst. Ich habe alles so gemacht wie es in de Links stand. Und wie gesagt eigentlich soollten die Einstellungen in der Datei drinne stehen laut diesem einen Link. Nur die Datei bleibt leer.

                      Kommentar


                      • #12
                        und wie stellst du dir vor, kann ich dir helfen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Keine Ahnung. Mein Problem hab ich dir doch schon beschrieben.

                          Kommentar


                          • #14
                            und ich kann mit hoher sicherheit davon ausgehen, dass ich das problem richtig verstanden habe und es sogar lösen könnte. nur - was machen wir jetzt?

                            Kommentar


                            • #15
                              2 Möglichkeiten. Entweder hilfst du mir, wofür ich dir sehr dankbar währe oder die 2 Möglichkeit. Du lässt es und ich muss warten bis mir ein anderer hilft.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X