Breite einer Textarea

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Breite einer Textarea

    Hi,

    Ich habe ein Formular mit einer textarea.
    Der dort eingegebene Text wird auf einer weiteren Seite in einem div-Con im Blocksatz (text-align:justify) dargestellt. Weil die Breite dieses div-Containers bei 170 Pixeln liegt, sollten Wörter abgetrennt werden, damit sie im Container "umbrechen". Damit derjenige, der den text in die Textarea tippt, auch weiss, wann genau er Wörter trennen muss, will der textarea eine Breitenangabe in Pixeln geben. Leider kann ich das weder mit dem Attribut "cols" noch mit width:170px. Wenn ichs mit letzterem versuche, "stört" die verticale Scroll-leiste.

    Wie kann ich den Eingabe-Bereich genau 170px breit machen?


  • #2
    width:170px;
    overflow-x:auto;
    overflow-y:hidden;

    und für alle nicht-IEs: overflow:auto;
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X