Opera/Netscape Frameübergreifende Navi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Opera/Netscape Frameübergreifende Navi

    Hi,

    ich habe 2 Frames (oben/unten). Das obere Frame soll die Browsefunktion des unteren Frames aufrufen. Das Klappt im IE auch soweit, aber in Opera, Netscape nicht.
    Wie sieht der Syntax für die anderen Browsertypen aus? Wie frage ich das am Besten ab?



    oben:

    Code:
    <script language="JavaScript">
    function picturesbrowsefile(){
    	parent.unten.document.forms.picturesformular.elements[0].click();
    }
    </script>
    unten:

    Code:
    <FORM NAME="picturesformular" ACTION="picturesupload.php" METHOD="POST" ENCTYPE="multipart/form-data">
        <tr> 
          <th>picturesupload</th>
          <td> <input type="file" name="picturesfile" class="formbutton" onChange="picturesdoCmd(this.value)"> 
          </td>
        </tr>
      </FORM>
    SODAH | JOERG KRUEGER
    WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
    ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
    SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

  • #2
    Re: Opera/Netscape Frameübergreifende Navi

    Das Klappt im IE auch soweit, aber in Opera, Netscape nicht.
    fehlermeldung?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      leider kann ich keine Fehlermeldung sehen, da ich aus Flash heraus alles steuere. Im Netscape / Opera poppt jedenfalls keine Fehlermeldung auf. Es passiert einfach nichts.

      Also soviel hab ich herausgefunden, dass die Browser unterschiedlichen Syntax für den Frameübergreifenden Befehl brauchen.

      Code:
      <script language="JavaScript">
      <!--
      if(document.all){ // Internet Explorer
      
      }
      else if(document.layers){ // Netscape < 4.7
      
      }
      else if(document.getElementByID){ // Netscape > 4.7
      
      }
      //-->
      </script>
      SODAH | JOERG KRUEGER
      WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
      ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
      SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

      Kommentar

      Lädt...
      X