XML Attribute mit PHP ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Attribute mit PHP ausgeben

    Hallo,

    ich habe mich mal an die Ausgabe von XML mit PHP gesetzt. Nun habe ich aber das Problem das ich etwas ausgeben kann, nur nicht genau das, was ich will.

    Code:
    <?xml version="1.0"?> 
    <data>
    <Episode season="01" number="23" airdate="18.05.2005" airdate_germany="19.03.2006" title="Exodus (1)" 
    title_alias="Exodus Part 1" title_germany="Exodus 1" 
    title_germany_alias="" source="Premiere 4" exclusive="" description="Beschreibung von "Alias"-Macher M. M. Musterman." />
    </data>
    Das ist ein Teil der XML die ausgegeben werden soll. Sobald ich dies mit meiner Ausgabe machen will erscheint bei mir der komplette Text zur Episode, was ich natürlich nicht will sondern nur, dass alle Atribute des der Episode ausgegeben werden (in einer Tabelle). Jemand eine Idee ?

    Danke im Voraus!

    PS.: Dies ist kein Jobgesuch etc!
    Zuletzt geändert von eraid; 10.03.2006, 23:23.

  • #2
    Moin,

    also ich hatte bereits letzte Woche für Janette zwei alte PHP-Klassen ausgekramt die das parsen von XML-Dateien unter PHP4 ermöglichen.
    Ich hab dazu noch eine Beispielsfunktion programmiert, die dir die Attribute ausliest. Das ganze kannst du dir ja gerne unter folgendem Link anschauen.

    Im Anhang gibt es dann auch noch den Quellcode.

    Ich hoffe ich habe dir damit helfen können

    greatz
    rl

    Kommentar


    • #3
      Quellcode

      *dumdidum* - da hab ich wohl in meinem vorherigen post etwas vergessen
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Danke dir erstmal.
        Ich hab mir das mal angeschaut. Nur, was ich nicht verstehe, warum wird der komplette Source angezeigt und oben drüber dass, was ich eigentlich will ?
        Das Problem bei mir ist nun, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dein Parser nun anwenden soll um die XML-Daten in einer Tabelle wieder zu geben ?!
        Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da eine beispiel.php erstellen könntest wenn du Zeit & Lust hast.

        Danke im Vorraus!

        PS.: Wieder kein Jobgesuch

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von eraid
          Danke dir erstmal.
          Ich hab mir das mal angeschaut. Nur, was ich nicht verstehe, warum wird der komplette Source angezeigt und oben drüber dass, was ich eigentlich will ?
          Das Problem bei mir ist nun, dass ich keine Ahnung habe, wie ich dein Parser nun anwenden soll um die XML-Daten in einer Tabelle wieder zu geben ?!
          Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir da eine beispiel.php erstellen könntest wenn du Zeit & Lust hast.

          Danke im Vorraus!

          PS.: Wieder kein Jobgesuch
          1.) Bitte, war ja keine große Arbeit.
          2.) Es wird der Source-Code von der XML-Datei angezeigt, als Hinweis dafür, auf welche XML-Struktur zurückgegriffen wird.
          3.) Es wird der Aufbau des Arrays, also das, was du eigentlich benötigst ausgegeben.
          4.) Es wird der Source-Code der PHP-Datei angezeigt, welches die Verarbeitung des ganzen vornimmt. Eigentlich auch unwichtig, muss nicht ausgegeben werden, war nur für schnelles kopieren gedacht.
          5.) Gib mir doch mal ein Tabellengerüst vor, dann bastel ich dir das da rein.
          OffTopic:
          Soll ich dir im nächsten Posting eine Rechnung mit anhängen?

          Kommentar


          • #6
            ich suchte auch nach einem xml-parser und bin auf diesen thread hier gestoßen.
            Die heruntergeladenen Dateien funktionieren soweit, ich habe nur das Problem, dass mehrfach verwendete XML-Tags nicht berücksichtigt werden.

            also zb bei strukturen wie folgender:
            <users>
            <user>user1</user>
            <user>user2</user>
            </users>

            wird nur der Inhalt des letzten user-Tags ausgegeben, die anderen werden nicht angezeigt.
            Gibt es etwas, was ich übersehen haben könnte oder können solche Strukturen von dem Parser nicht vollständig wiedergegeben werden?

            Grüße,
            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X