IE6 öffnet URLs immer im Firefox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE6 öffnet URLs immer im Firefox

    Hi,

    ich habe vor kurzem die beta von IE7 draufgehabt. Da ich meine Seiten natürlich auch im IE6 testen muss habe ich IE7 wieder deinstalliert und anschließen mit Hilfe dieses Artikels als standalone zum Laufen gebracht.

    Jetzt hat mein IE6 nur das Problem, das wenn ich eine Seite aufrufe, er diese Seite im Standardbrowser (Firefox) öffnet.
    Ich habe darauf hin versucht den IE6 als Standardbrowser einzustellen, aber das Häckchen bei "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" bleibt leider ohne Funktion.

    Leider kann ich auch en IE6 nicht erneut installieren, weil der Installer sich beschwert und mir sagt mein IE wäre aktuell.

    Jemand ne Idee?

    Win XP Pro SP2 + aktuelle Sicherheitspatches

  • #2
    Re: IE6 öffnet URLs immer im Firefox

    http://www.heise.de/foren/go.shtml?r...&forum_id=7308
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      @Prego
      Es gibt doch im Startmenu einen Punkt wie Programmzugriff und -standards. Dort sollte sich der Browser auch von Hand eintragen lassen.

      Gruss
      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Dank euch beiden.

        Nur leider hat nichts geholfen. Hab grade das einzige Sicherheitsupdate vom Dezember 2005 deinstalliert. Hab da jetzt nur noch ein "Update für Windows XP" von diesem Zeitraum drin.

        Auch über Programmzugriffe und Standard's öffnet der die Seitem immernoch im Firefox. Hab sogar extra das Häckchein bei "Zugriff auf diesen Programm aktivieren" weggemacht.

        Leider leider - noch irgendwelche Ideen?

        Kommentar


        • #5
          Leider leider - noch irgendwelche Ideen?
          OffTopic:

          Code:
          fdisk
          killmbr
          format c: /s
          ...


          Und das alles am besten ohne vorher die Daten zu backupen
          Nein sorry habe echt keine Idee mehr wie man das wieder gerade biegen könnte (Sch... MS)
          Ich kann mich noch an die Zeit vor SP2 erinnern, da habe ich mir mal die Beta davon gesogen und installiert. Soviele Bluescreens hatte ich noch nie und nach der De-installation funzten weder Browser noch www (auch LAN war nicht mehr zu haben)
          Da half leider nur ne komplette Neuninstallation (was ich bei dir nicht hoffen will)

          Gruss

          tobi
          Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

          [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
          Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

          Kommentar


          • #6
            Firefox deinstallieren, IE auf standard setzen, Firefox wieder installieren?
            mfg - sagg

            Kommentar


            • #7
              Das mit dem Deinstallieren hört sich im ersten Moment gut an. Also gemacht

              Danach IE6 aufgemacht: wenn ich nun irgendeine URL angebe kommen etwas 50 IE-Fenster und die Meldung
              "es wurde versucht auf ein token zuzugreifen, das nicht vorhanden ist"

              Ich schätze mal der Document-Handler für .html/.htm/.irgendwas ist nicht richtig registriert...

              Kommentar


              • #8
                So, hab jetzt noch das hier ausprobiert - leider auch ohne Erfolg: http://www.theeldergeek.com/repair_ie6.htm

                Zum Test habe ich mal ein neues Benutzerkonto angelegt - und siehe da, da funktioniert der IE. Auch wenn ich die Standalone Version von http://browser.evolt.org installiere funktionierts - das muss irgend ne Kleinigkeit in der Registry sein.

                Fals noch irgend jemand nen Tipp hat, wäre ich dankbar.

                Kommentar


                • #9
                  bei mir war unter c:\windows ein ordner ie7 das die nicht funktionierende datei enthielt

                  setzt man einen shortcut von der sich unter c:\programme\internet explorer befindlichen iexplore.exe

                  funktioniert die chose wieder

                  grüssle yahman
                  Zuletzt geändert von yahman; 29.12.2007, 21:34.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X