News einbinden mit include

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • News einbinden mit include

    Servus an alle,

    Hab folgendes Problem und komme einfach nicht dahinter was Falsch sein könnte. Ich binde auf meiner Homepage ein Newsscript mit folgendem Befehl ein.

    PHP-Code:
    <? php include ("news/newskurz.php") ?>
    Wenn ich aber dann die Seite öffnen will, kommt folgender Fehler.

    Parse error: parse error, unexpected T_INCLUDE in /home/www/htdocs/djmagelan.de/scenergy/index.php on line 265
    Vielleicht kann mir jemand von euch die Augen öffnen. Zur Information: Dieser Befehl hat auf einer früheren Version von meiner Homepage schon funktioniert...

    Gruß Martin

  • #2
    Hast du vielleicht n ; vorher im Code vergessen?

    Ansonsten... ist vielleicht n Bischen doof, aber mach doch mal die Leertaste zwischen <? und PHP weg (und n semikolon hinter das include() sowieso)

    Kommentar


    • #3
      Na Klasse jetzt zeigts mir zwar die seite an aber jetzt kommen noch viel mehr Fehlermeldungen als ich überhaupt wollte....

      Also bekomme die Fehler "Unable to access config.inc.php" und "Unable to access datenbank.inc.php" die anderen Fehler sind alles nur Folgefehler.

      Hier mal das Skript von der newskurz.php wobei ich dort genausowenig einen Fehler erkennen kann.

      PHP-Code:
      <?php
      include("config.inc.php");
      include(
      "datenbank.inc.php");
      $abfrage "SELECT * from $tabelle order by datum desc limit 0,$anzahluebersicht";

      echo 
      "<table width=\"$breiteuebersicht\">";

      $result mysql_query($abfrage,$conn);
      while (
      $row mysql_fetch_array ($result)) 
      {
      $datum $row["datum"];
      $beitrag $row["beitrag"];
      $beitrag nl2br($beitrag);
      $autor $row["autor"];
      $betreff $row["betreff"];
      $kurztext $row["kurzform"];
      $kurztext1 nl2br($kurztext);

      $datum1 date("d.m.Y",$datum);

      if (
      $artuebersicht == "1")
      {
      echo <<<ABC
          <tr>
              <td><p class="betreff">
      $betreff<small>(am $datum1 geschrieben von $autor)</small></td>
          </tr>
          <tr>
              <td><p class="beitrag">
      $kurztext1 ... <a href="details.php?datum=$datum">mehr<br><br></a>
              </td>

          </tr>
      ABC;
      }
      if (
      $artuebersicht == "2")
      {
      echo <<<ABC
          <tr>
              <td><p class="betreff">
      $betreff<small>(am $datum1 geschrieben von $autor)</small></td>
          </tr>
          <tr>
              <td><p class="beitrag">
      $beitrag<br><br></td>
          </tr>
      ABC;
      }
      }
      echo 
      "</table>";
      echo 
      "<center><a href=\"news.php\">alle News anzeigen</a>";
      mysql_free_result($result); 
      mysql_close($conn);

      ?>

      Kommentar


      • #4
        Vielleicht

        include("../config.inc.php");
        include("../datenbank.inc.php");

        ?

        Kommentar


        • #5
          Naja hab jetzt einen ganz anderen Trick angewendet...

          Jetzt ist zwar die Übersicht der Ordner nicht mehr so gegeben wie ich es gerne hätte aber dafür funktioniert es jetzt.

          Habe einfach die Dateien für das Newsskript in den Ordner mit den Hauptseiten eingefügt.

          Jetzt funktioniert es.

          Kommentar

          Lädt...
          X