is' halt Amerika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • is' halt Amerika

    Das ist die wohl beste Anwaltsgeschichte des Jahres, und wohl auch des Jahrzehnts und soll den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der
    Strafverteidiger (Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen haben:


    In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teueren Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden. Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf, und forderte dann die Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden zu ersetzen.
    In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, daß die Zigarren durch eine Serie kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien.

    Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen, mit der einleuchtenden Argumentation, daß er die Zigarren
    bestimmungsgemäß ver(b)raucht habe.
    Der Rechtsanwalt klagte... und gewann!

    Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, daß der Anspruch unverschämt sei, doch ergab sich aus der Versicherungspolice, daß die Zigarren gegen jede Art von Feuer versichert seien, und
    Haftungsausschlüsse nicht bestünden. Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst
    vereinbart und unterschrieben habe. Statt ein langes und teures Berufungsverfahren anzustrengen,
    akzeptierte die Versicherung das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.

    Jetzt kommts!

    Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf
    deren Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet. Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche
    Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten
    Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe (ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe
    verurteilt.

    unglaublich, diese amerikaner...
    Zuletzt geändert von maew; 16.08.2004, 09:29.

  • #2
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aaaaaaaaaaaaaalt


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          aaaaaaaaaaaaaalt
          Mäxchen, du postest selten was, aber immer wenn irgendjemand was postet, ist dein Kommentar fast immer "alt", "schon längst gewusst" o.ä.

          Kann es sein dass du versuchst, dich als Allwissende zu deklarieren (was dir im übrigens nicht gelungen ist)

          P.S. das beoachte ich seit ich mich registriert habe, was davor war
          Zuletzt geändert von asp2php; 16.08.2004, 10:34.

          Kommentar


          • #6


            Echt total krank die Amis bzw. ihre Auffassung von Gerechtigkeit...
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              Mäxchen, du postest selten was, aber immer wenn irgendjemand was postet, ist dein Kommentar fast immer "alt", "schon längst gewusst" o.ä.

              Kann es sein dass du versuchst, dich als Allwissende zu deklarieren (was dir im übrigens nicht gelungen ist)

              P.S. das beoachte ich seit ich mich registriert habe, was davor war
              Ich poste selten witziges, aber wenn du willst, fange ich mal damit an, aber glaube mir, dann platz das Forum bald.aus allen Nähten.

              Und es ist nun mal so, das fast alles was hier gepostet wurde, schon sehr lange im Internetkursiert, und ich als Praktikant habe ja viel Zeit, das Internet nach solchen Sachen zu druchsuchen...

              Und ich bin ja noch harmlos, ich bin auf einem Forum unterwegs, da kann man fast nichts posten, ohne das einer kommt und alt! schreit ^^

              cya max

              geh mal da drauf:

              http://www.google.de/search?hl=de&ie...le-Suche&meta=

              edit: hm der link wil nicht, jedenfalls reicht es, den ersten abschnitt bei google zu suchen ^^

              Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 16.08.2004, 11:12.


              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

              Kommentar


              • #8
                *lol*

                Kommentar


                • #9
                  kannte ich mal aber zur Abwechslung nicht aber

                  net schlecht
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hihi. Lustige Fabel, auch wenn ich meinen Arsch drauf verwette, daß sie erfunden ist.

                    Sind aber schon viele drauf reingefallen:
                    http://www.google.de/search?q=Crimin...1&start=0&sa=N
                    darunter viele Anwaltskanzleien, Akademiker usw....
                    Das kommt davon, wenn man alles glaubt, was im Netz steht und nicht richtig recherchiert

                    Kommentar


                    • #11
                      Lustig, ob es nun wirklich so war oder nicht..
                      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X