md5 und mysql "password"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • md5 und mysql "password"

    Hallo,

    ich möchte Datensätze in eine andere Tabelle schreiben. Da gibt es nun für mich folgendes Problem:

    Die Datensätze die ich transportieren will sind beim "Insert Into" mysql befehl, direkt mit "VALUES ('','$uname','$level','$email',password('$passwd'))" verschlüsselt. In der neuen Datenbank sollen sie aber per md5 verschlüsselt werden..

    Gibt es dafür eine Lösung?
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    Re: md5 und mysql "password"

    zunächst einmal sollte klar sein, dass PASSWORD() nur für mysql-interne zwecke gedacht ist, also bei eigenen login-system o.ä. keine anwendung finden sollte.

    Die Datensätze die ich transportieren will sind beim "Insert Into" mysql befehl, direkt mit "VALUES ('','$uname','$level','$email',password('$passwd'))" verschlüsselt.
    soll das jetzt im klartext heissen, dass du einen DB-dump hast, in dem diese INSERT-statements drin stehen?

    wo ist dann das problem? einfach mit einem texteditor die datei bearbeiten, "password" durch "MD5" austauschen, und fertig ...



    p.s.: was zum geier soll das mit PHP zu tun haben?
    *verschieb*
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Es sieht so aus das in der jetzigen DB die Passwörter mit diesem internen Passwort befehl verschlüsselt sind. In der neuen DB müssen sie allerdings mit md5 verschlüsselt werden.

      Das mit dem DB Dump verstehe ich noch nicht so ganz.
      Meine ursprüngliche Idee war, das per "while schleife" zu machen, und dann dort das Passwort erneut mit md5 zu verschlüsseln. Was leider aufgrund der Mysql internen verschlüsselung nicht geht.
      The Human Mirror - Mein Blog!
      www.sonicsense.de - The future of music!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Hazzardous
        Es sieht so aus das in der jetzigen DB die Passwörter mit diesem internen Passwort befehl verschlüsselt sind. In der neuen DB müssen sie allerdings mit md5 verschlüsselt werden.
        ach so, du hast die daten bereits in diesem format vorliegen ... na dann:

        zitat http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Mi...functions.html:

        "Die PASSWORD()-Verschlüsselung ist nicht umkehrbar."
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X