Strato? Macht Probleme...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strato? Macht Probleme...

    Hallo!

    Ich habe ein Problem, das ich noch nicht so recht einkreisen kann. Auf meinem Entwicklungsserver und auf meinem VServer bei Domainfactory laufen die Skripte ohne Probleme, bei Strato gibts Probleme...

    Ich vermute, es hängt mit der Skript-Laufzeit zusammen.

    Ich versuche, Daten über ein Formular in eine DB einzufügen, auszulesen und verändert dann wieder einzutragen. Es gibt in meinem Skript also 3 Funktionen. Es funktioniert so weit gut, MySQL-Fehler werden nicht angezeigt, von PHP kommen ein paar Notices, weil die variablen nicht initialisiert sind (? sagt man das so: Notice: Undefined index: aktion in /../htdocs/.../...karte_erf.php on line 7)

    Die php.ini bei Strato sagt mir, dass die Laufzeit-Begrenzung bei 30 sek liegt. Ich dachte eigentlich, dass müsste für meine Zwecke reichen. Aber die Ausführung des Skriptes wird abgebrochen, ohne das es Fehlermeldungen gibt, daher nehme ich mal an, das es daran liegt...

    Die Probleme fangen erst bei längeren Textpassagen an, die über das Form-Feld des FCKeditors eingefügt werden. Mit länger meine ich 2-3 DINA4-Seiten. Kann mir jemand einen Tipp dazu geben? Hilft es vielleicht einen anderen Editor zu nehmen oder den FCK abzuspecken? Im Moment ist er mit allen Optionen an, aber die brauche ich eigentlich nicht. Es reicht die Word-Einfüge-Funktionalität und das Text-Formatieren.

    Ich weiss im Moment nicht, wo ich suchen soll...

    Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit,

    Gruß, Miriam

  • #2
    Aber die Ausführung des Skriptes wird abgebrochen, ohne das es Fehlermeldungen gibt, daher nehme ich mal an, das es daran liegt...
    Dann würde es aber eine Fehlermeldung geben, die dir sagt, dass die maximale Ausführungszeit überschritten wurde.
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Danke schon mal für den Hinweis. Dann kann es das wohl doch nicht sein. Gibt es denn irgendeine Beschränkung im FCKeditor, die bekannt ist? Komisch ist doch, das es lokal funktioniert...

      Der Effekt bei Strato ist, dass anscheinend das Update oder Insert nicht ausgeführt wird. Das Formular wird also einfach unverändert wieder geladen und zeigt mir den vorherigen Inhalt der DB an. Wie gesagt, ohne Fehlermeldungen, obwohl hinter Insert und Update mysql_error eingefügt ist und error_reporting(E_ALL); steht.

      Wenn ich die DB direkt checke, wurde auch nichts am alten DB-Eintrag geändert. Warum kann ich aber kürzere Textstücke einfügen?

      Darf ich hier einen Link auf das Skript setzen?

      Gruß, Miriam

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von DiePicknickerin
        Warum kann ich aber kürzere Textstücke einfügen?
        kann es sein, dass du als method im formular GET verwendest?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Äh, ja...

          Sch... Danke, ich guck mal, was das jetzt bedeutet...

          Kommentar


          • #6
            die anzahl übertragener zeichen bei GET ist begrenzt ... nimm POST und gut ist.
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              Das wars leider doch noch nicht...

              Die Stelle, die das Formular aktualisiert und in die DB hinschreibt, war doch schon POST...

              Fehler ist also doch noch da und ich guck mir weiter die Augen aus...

              Bin daher immer noch für Tipps dankbar

              Gruß, Miriam

              Kommentar


              • #8
                dann kannst du nur schrittweise debuggen und testen, wo dein skript aussteigt.

                zb:
                - print_r($_POST);
                - mysql_error();
                - etc pp
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  gelöst

                  Habs jetzt raus...

                  Ich sach nur: magic_quotes...

                  Ich habe jetzt die Übergabe aus dem FCKeditor-Feld mit stripslashes und trim behandelt, und siehe da: es läuft...

                  Tja, so gehts endlich. Der Editor hat nur die Eingaben mit htmlspecialchars behandelt und das reichte bei Strato mit magic_quotes = off wohl nicht aus. Das habe ich noch gleich in htmlentities geändert, damit dann auch wirklich alles umgewandelt wird. Aber das entscheidende war wohl das stripslashes.

                  Vielen Dank nochmal. Bin letztendlich durch ein Buch drauf gekommen, weil es dort hiess, dass MySQL die Bearbeitung mit den maskierten Zeichen einfach ohne Fehlermeldung abbricht. Da dachte ich: na, das kommt dir doch bekannt vor...

                  Aber jeder fängt eben mal klein an. DANKE euch noch mal, auch Dir, Wurzel !


                  Gruß, Miriam

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: gelöst

                    Original geschrieben von DiePicknickerin
                    Bin letztendlich durch ein Buch drauf gekommen, weil es dort hiess, dass MySQL die Bearbeitung mit den maskierten Zeichen einfach ohne Fehlermeldung abbricht.
                    Du liest die falschen Bücher ...


                    (Falls es da wirklich so drin steht - das ist völliger Quark.)
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X