[HTML] Maximale höhe einer Zelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [HTML] Maximale höhe einer Zelle

    Hallo, das ist gleube ich die dümmste Frage, die ich hier je gestellt habe, aber ich finde weder hier im Forum, noch bei Selfhtml etwas:

    Wie kann ich die maximale höhe einer Zelle festlegen?Wenn ic hper

    <td height=350>

    oder so rangehe, ist sie ja immer 350 hoch. Ich möchte, das sie sic hschon den Inhalten anpasst, also immer so groß ist wie der inhalt nur dann bei 350 so stehen bleibt. Ich dachte immer, das wäre maxheight, aber das geht nicht

  • #2
    Re: [HTML] Maximale höhe einer Zelle

    Original geschrieben von Simon6785
    Ich dachte immer, das wäre maxheight,
    max-height, und natürlich als CSS-property, nicht als HTML-attribut.

    aber das geht nicht
    der IE versteht es noch nicht.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      also, ich mache es so:

      style="max-height:100px;

      nur, wie gesagt, beim IE funzt es nicht. Gibt es eine andere Möglichkeit? irgendeinen Trick oder so???

      Kommentar


      • #4
        lege ein span oder ein div rein.

        allerdings kannst du auch dort nciht mit max-h arbeiten. du musst die höhe fest definieren. wobei das wohl auch mit dem td direkt klappen würde.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          also, Hintergrund ist der, ich habe eine Tabellenzelle, in der ein Div liegt das anfängt zu scrollen, sobald der Inhalt über 100% liegt.

          PHP-Code:
          .scroll positionrelativeleft0pxtop0pxwidth:100%; height:100%; overflowauto; } 
          funzt ja auch prächtig, ich gebe in der Tabellenzelle eine höhe an, z.b. 350px, und ab da wird dann gescrollt. Nur wenn wehniger artikel drin sind, also wehniger als 100%, sie füllen also nicht 350px aus, dann möchte ich gerne, das die Tabellenzelle kleiner wird, d.h. sich den Inhalten anpasst. Deshalb dachte ic hdas height=350 in maxheight=350 zu ändern, und fertig. Gibts auch nich ne andere Lösung?

          Kommentar

          Lädt...
          X