Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 28-03-2006, 07:53
bajana
 Junior Member
Links : Onlinestatus : bajana ist offline
Registriert seit: Nov 2005
Beiträge: 59
bajana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wer kann mir bei diesem regulären ausdruck helfen?

Ich bastle gerade an einem Regulären Ausdruck rum und komme nicht weiter. Ich möchte erkennen, wie oft in einem Text eine Tabelle vor kommt, mit dem Layout wie im Kommentar. Dazu will ich abfragen, wie oft <TABLE (irgendwas außer </TABLE>)</TABLE> vorkommt, weil mit <TABLE.*</TABLE> kommt immer nur 1 als Ergebnis zurück.
Kann mir jemand helfen?
PHP-Code:
/*<TABLE style=\"WIDTH: 335px; HEIGHT: 96px\" cellSpacing=2 cellPadding=2 border=1><TBODY>
<TR>
<TD><BR></TD>
<TD><BR></TD>
</TR><TR>
<TD><BR></TD>
<TD><BR></TD>
</TR>
</TBODY></TABLE>*/
preg_match_all("/<TABLE[^(<\/TABLE>)]*<\/TABLE>/"$text$tabellen);
$anz1 count ($tabellen[0]);
echo 
$anz1
Mit Zitat antworten