Suche PHP Script oder ähnliches

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche PHP Script oder ähnliches

    Hallo Leute,

    benötige ein Script das mir erlaubt über meinen Account meinen Shop auszulesen.

    Beispiel. Ich habe einen Kunden der alle Artikel meines Shop auch in seinem Shop Anbieten möchte. Jetzt will er natürlich nicht jedesmal eine textdatei von mir zugesendet bekommen, wenn sich bei den Artikeln was ändert. Er hat einen direkten zugriff auf alle Artikel und Preise über unseren Shop, wo er alle Preise bzw. den Artikel-Staus ansehen kann.

    Gibt es ein Script, das sich Automatisch über seinen Anmelde-Account Einwählt alle Artikel einliest und daraus ein Textdatei erstellt. So wie er Sie benötigt. Damit ein Automatischer Shop-Import gemacht werden kann?

    Bitte um hilfe. Es kann auch gerne etwas kosten, aber bitte nicht zuviel.

    Bitte melden.

    Danke
    Alfred

  • #2
    kommt darauf an welches shop-system du verwendest und welches der kunde ?

    ich glaub nicht dass dieses feature für alle shops existiert

    um so ein script zu erstellen müsste man wissen welches shop-sys du verwendest und welches der kunde hat.
    Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

    Kommentar


    • #3
      Script

      Hallo,

      Wir benutzen OSC mit Mysql Datenbank.
      Was mein Kunde nutzt keine Ahnung. Das soll mir eigentlich auch egal sein. Er kann ja auf unser System umsteigen.

      Ich habe mal folgendes ausgetestet ob ich mich so in unser Kundenkonto einwählen kann.

      Code:
      <?
      $handle = fopen ("https://user:passwort@ssl.kundenserver.de/unser-shop.de/liste.php", "w");
      ?>
      Das funktioniert. Jetzt müsste das Script nur alle Artikel ( ca. 2000 ) Abfragen und mit Beschreibung in eine Textdatei einbinden. Die Artikel haben alle eine Artikel-Nr.

      Das bekomm ich aber nicht hin. Da meine Kenntnisse hier nicht ausreichen.

      Wäre Super wenn mir einer da helfen könnte. Zahle gerne dafür. Muss nur wissen was kostet.

      Grüße
      Alfred
      Zuletzt geändert von Aplein; 28.03.2006, 19:06.

      Kommentar


      • #4
        Re: Script

        Original geschrieben von Aplein
        Hallo,

        Wir benutzen OSC mit Mysql Datenbank.
        Was mein Kunde nutzt keine Ahnung. Das soll mir eigentlich auch egal sein. Er kann ja auf unser System umsteigen.

        Ich habe mal folgendes ausgetestet ob ich mich so in unser Kundenkonto einwählen kann.

        Code:
        <?
        $handle = fopen ("https://user:passwort@ssl.kundenserver.de/unser-shop.de/liste.php", "w");
        ?>
        Das funktioniert. Jetzt müsste das Script nur alle Artikel ( ca. 2000 ) Abfragen und mit Beschreibung in eine Textdatei einbinden. Die Artikel haben alle eine Artikel-Nr.

        Das bekomm ich aber nicht hin. Da meine Kenntnisse hier nicht ausreichen.

        Wäre Super wenn mir einer da helfen könnte. Zahle gerne dafür. Muss nur wissen was kostet.

        Grüße
        Alfred
        also wenn man diese artikel dann in einer txt datei hat muss der shop des kunden diese auch noch auslesen können, das ist dann der nächste schritt

        ist das mit oscommerce möglich weiss jetzt nicht ?
        werd mich mal dahintersetzen
        Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

        Kommentar


        • #5
          Hallo Roman,

          Mit OSC geht das über ein Contrib Namens Easypopulate. Wir nutzen das. Das wäre also nicht das Problem. Das Problem ist das wir die text-datei nicht erstellt bekommen. Da ich nicht weis wie das geht.
          Die Textdatei muß tab-formatiert sein. Mit Speziellen Tabellen.
          beisp.

          Tabelle_1 Tabelle_2 Tabelle_3 Tabelle_4 Tabelle_5 Tabelle_6

          Zu meinem Code:
          Kann man hier evtl eine Browser abfrage einbauen, wo einzelne oder besser direkt alle Artikel inkl. Beschreibungen und Preise ausgelesen werden ?

          Ich denk mir das etwa so.
          Kunde ruft unser Script auf. Dieses Script wählt sich wie oben beschrieben ein und liest alle Artikel inkl. Beschreibung und Preise aus und speicht dies in einer Textdatei. Die dann per Easypoulate in den Shop übergeben wird.

          Damit wäre dann alles erledigt.

          Kommentar


          • #6
            also so erstellst du eine datei namens products.txt
            sind die demo daten von osc

            PHP-Code:
            $datei fopen("products.txt""w+");

            mysql_select_db("$mysql_db") or die ("Fehler: Konnte die Datenbank nicht auswählen");
            $res mysql_query("SELECT * FROM products") or die ("Fehler: Konnte Select
            nicht ausführen"
            );

            while(
            $row mysql_fetch_array($res))
            {
            if (
            $datei)
            {
            fputs($datei"$row['products_id'];$row['products_quantity'];$row['products_model'];$row['products_image'];
            $row['products_price'];$row['products_date_added'];$row['products_last_modified'];
            $row['products_date_available'];$row['products_weight'];$row['products_status'];$row['products_tax_class_id'];
            $row['manufacturers_id'];$row['products_ordered']\n");
            }

            }
            fclose($datei); 
            dies ist eine csv variante

            der code zum einfügen aus der csv in die db

            PHP-Code:

                      $db_Hostname
            [0]   = "localhost";         // Datenbank-Host (muss nicht zwingend immer localhost sein)
                      
            $db_UserName[0]   = "";                  // Benutzername f&uuml;r diese Datenbank
                      
            $db_Password[0]   = "";                  // Zugehoeriges Passwort
                      
            $db_Database[0]   = "";                  // Datenbank, auf die zugegriffen werden soll
                      
            $db_Table[0]      = "";                  // Table, in den die CSV-Datei &uuml;bertragen werden soll
                      
            $db_File[0]       = "";                  // Verzeichnispfad zur Textdatei (CSV etc.) auf dem Webserver
                      
            $db_Terminated[0] = ";";                 // Trennzeichen, das in der Textdatei verwendet wird







                        // Connect zur Datenbank
                        
            mysql_connect($db_Hostname[$select_db], $db_UserName[$select_db], $db_Password[$select_db]) || die("Can't Connect to Database: ".mysql_error());
                        
            mysql_select_db($db_Database[$select_db]);

                        
            // Bisherige Daten aus der Datenbank l&ouml;schen
                        
            $del "DELETE FROM ".$db_Table[$select_db];

                        
            // CSV-Datei in die Datenbank &uuml;bertragen
                        
            $sql "LOAD DATA INFILE '$db_File[$select_db]' REPLACE INTO TABLE ".$db_Table[$select_db]." FIELDS TERMINATED BY '$db_Terminated[$select_db]'";

                        
            // MySQL-Statements ausf&uuml;hren
                        
            if (mysql_query ($del) and mysql_query ($sql)) {
                            
            $message "&Uuml;bertragung erfolgreich";
                            }
                        else {
                            
            $message "&Uuml;bertragung fehlgeschlagen. Grund: "mysql_error ();
                            }


                        } 
            hoffe ich kann dir helfen
            Zuletzt geändert von roman204; 29.03.2006, 16:19.
            Es liegt nie am Gerät, sondern immer an dem der es bedient.

            Kommentar


            • #7
              Hallo Roman,

              Super vielen dank, werde das gleich heute Abend austesten.
              Sag dann Bescheid.

              Danke Alfred

              Kommentar

              Lädt...
              X