PHP script auf bestimmte console?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP script auf bestimmte console?

    Hallo nach meiner niederlage mit der funktion proc_open() hab cih mir etwas anderes ausgedacht nur dazu fehlt mir jetzt das wissen....

    gibt es ne möglichkeit mit ihrgend einer funktion auf eine ganz bestimmte console unter unix zu schreiben?? also wennich ein programm in der 6ten console pts/5 aufmach und das permanent offen lass ist es dann möglich via php script und echo auf diese console die eingaben einer form weiter zu leiten geht das mit system()? warscheinlich nicht oder ?

    also kurz und knapp: ich brauch ne funktion oder ne sammlung an functions mit denen ich auf eine bestimmte console auf meinem server schreiben kann....

    hoffe das geht...

    gruß
    Lyc

  • #2
    was willst du denn genau machen? gib mal ein paar Beispiele wie es später funktionieren soll und was das ding machen soll. Da gibt es bestimmt eine einfachere Lösung.

    Kommentar


    • #3
      Also es ist so... ich bin shcon die ganze zeit dran zu versuchen via webfrontend icq messages zu shcicken da das rotocol ziemlich scheiße ist hab ichs aufgegeben direkt mit dem icq serve rzu kommunizieren...bin jetzt auf ne ausweich lösung gegangen ich hab unterm apachen ein consolen icq installier (micq) und nun hab ich schon versucht via system (was funktioniert) ihm jeweils beim absenden des formulars was de ruser ausfüllen kann den system befhel zu übergeben in dem dann der apache sich bei icq anmeldet und die message raus haut... jedoch ist das nächste problem angestanden wenn man paar mla hinetrienander das macht zickt icq rum wegen frequently authenificated also zu oft hinetrineander angemeldet... jetzt wollt ich z.b unterm apachen lokal aufm server ne consoel aufmachen bzw pts/5 auf der dan quasi micq permanent läuft und jetztsuch ich ne mlglichkeit genau auf diese konsole den msg befhel drauf zugeben das der user nciht bei jedem mal abshcicken des formulars ne komplette anmeldung usw hervorruft sondern nur seine msg via echo auf die console geballert wird somit wären alle meine probleme gelöst

      achja nachtrag----
      ich habs mit proc_open() versucht geht nicht weil in dem moment wo die console das icq passwort erwartet shcmiert er ab udn die pipes sind down... einfache befhele wie z.b ls usw hat er mir einwandfrei ausgegeben also ich bin nciht zu blöd das zeugs auszulesen aber bei dem aufruf von micq zieht der prozess voll hoch und macht ganrihcts mehr... er gibt mir auhc keine ausgabe kann ich mich fgets so hcoh wie möglich lesen bringt nichts auch in ner while shcleife probiert kommt ncihts bei raus ...muss dne prozess dann via console killen....
      ----
      alles verstanden ?
      der andere versuch also mit ner verbindung aufbauchen und drüber senden hab cih hier shcon mal beschrieben detailiert mit system ausgaben usw....
      schauts euch hier an


      dank euch shcon mal
      gruß
      Lyc
      Zuletzt geändert von Lycron; 18.04.2006, 14:37.

      Kommentar

      Lädt...
      X