[Usermeinung] Musikreviewseite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Musikreviewseite

    Okay, ich wollt euch mal meine neue Seite zeigen, eure Meinung hören und vielleicht auch ein bißchen Werbung machen

    http://tinyurl.com/jnnhg

    Und schreibt mal was dazu!

    Im großen und ganzen geht es darum, Musikrezensionen anzubieten, ohne jegliche Bindung an irgendein Genre
    Zuletzt geändert von Tartax; 22.04.2006, 14:46.
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • #2
    Nach dem ersten test hab ich nicht weitergeschaut:

    http://www.megatec24.de/test.jpg
    Zuletzt geändert von wahsaga; 19.04.2006, 11:20.
    [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

    Kommentar


    • #3
      naja, bei dir sah das ganze wenigstens gefüllt aus. bei mir war es leer und ich hab die ganze zeit drauf gewartet, dass sich das fehlende stylesheet läd. was die seite aufwertet und nicht so "poor" aussehen lässt. fehlanzeige.

      Kommentar


      • #4
        also, cipolla, du mußt den schriftgrad wohl auf extrem groß gestellt haben...
        Da ich prinzipiel schriftgrößen in em angebe (alles andere wäre nicht wirklich gut) und 99% der texte in 0.9em stehn, sollte es normal angezeigt werden.

        Ich hab die Seite bereits auf mehreren plattformen, mit allen gängigen browsern und einstellungen getestet...



        TobiaZ, also, das mit dem Stylesheet kann ich mir nicht erklären, schließlich wird er ganz normal eingebunden, und funktioneirt auch überall. Aber der Server bei www.all-inkl.com scheint eh zu murxen... mal schaun ob wir umziehen.
        Die Musikreview Seite

        hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

        Kommentar


        • #5
          Nee, du hast mich falsch verstaden. Die seite wurde vollständig geladen. Machte jedoch trotdem nicht den Eindruck.

          Kommentar


          • #6
            - ich persönlich mag schwarz-weiß-Seite nich so gern... vor allem wenn schwarz als Hintergrund gewählt wurde.

            - Eine Suchfunktion wäre nett. Ansonsten ist das ganze etwas unübersichtlich. Der Inhalt - der Umfang - deiner Seite ist nicht überschaubar. Und anhand des doch sehr sehr schlichten Designs wird nicht viel vermutet.

            - den texten würde vielleicht ein text-align:justify nicht schaden.

            Für mehr hats nicht gereicht, immerhin geht deine Seite an meinem Musikgeschmack kilometerweit vorbei

            Kommentar


            • #7
              mh, also schwarz weis ist da eigentlich garnix, ehr 000033-cccc99 aber das geht natürlich in die richtung...

              naja, der seiteninhalt stammt zu 99% nicht aus meiner feder, daher hab ich auch keinen einfluss auf die musikrichtung, aber eigentlich ist es ziel möglichst alles querbeet zu treffen.

              text-align:justify ist sicher keine schlechte idee....

              @TobiaZ, eigentlich war es wunsch der schreiberlinge das design sehr schlicht zu halten... bist du der meinung dass dies viel zu schlicht ist?

              @cipolla, wer seinen schrifftgrad so groß einstellt das ein wort nunmal 80% der bildschirmbreite füllt bracht sich kaum zu wundern wenn die seite unübersichtlich anmutet, oder?

              Nachtrag:

              ja, ne suchfunktion wird kommen, allerdings hab ich zurzeit etwas viel um die ohren, danach aber auf jeden fall, ist ja schließlich auch kein auwand
              Zuletzt geändert von Tartax; 19.04.2006, 22:16.
              Die Musikreview Seite

              hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

              Kommentar


              • #8
                schlicht ist okay, aber nicht soo viel freiraum (=leere).

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Tartax
                  ... Da ich prinzipiel schriftgrößen in em angebe (alles andere wäre nicht wirklich gut)
                  Naja, die Aussage ist mindestens so intelligent, wie die, das Firefox der beste Browser ist ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Tartax, du kannst mir glauben, das

                    a) meine augen noch ganz ok sind und
                    b) ich die schriftgröße zum testen auf "sehr gross" gestellt habe.

                    Du verwendest in deiner seite augenscheinlich ein stylesheet, das ich mir aber nicht weiter angeschaut habe. Allerdings frage ich mich warum du die
                    schriften dort nicht definierst.

                    Es ist nur meine persönliche meinung, aber ich würde zumindest die schriftarten und größen festlegen, damit deine seite unter verschiedenen einstellungen annähernd gleich aussieht.

                    Aber da du deine schriftgrössen ja prinzipiel in em angibst, weil alles andere natürlich nicht gut wäre, besteht hier kein grund zur handlung.
                    [color=blue]...ich sehe was, was du nicht siehst...und das ist der QUELLTEXT![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      @goth und cipolla

                      Okay, als ich das "nicht wirklich gut" schrieb war ich schreibfaul... meine Bergündung:

                      [Zitat frei nach: hab ich vergessen]
                      Mac und Linux Browser nutzen i.d.R. eine Auflösung von 72 dpi. Während Windows Browser i.d.R. auf 96 dpi eingestellt sind (natürlich gibt es ausnamhen).
                      Bei Schriftgrössen, die über die in pt definiert werden, kommt es zum Problem, das eine mittlere Schriftgrösse auf 72 dpi für den 96 dpi-Browser zu gross erscheint (und andersrum auch, nur halt zu klein).
                      Stelle ich die schrifft in Pixel ein, nehm ich den User die Möglichkeit die Einstellung über den Schrifftgrad zu ändern.
                      Es bleibt also etwas wie em.


                      Das Dumme ist halt, dass der IE nur 5 größen kennt, mit riesigem abstand dazwischen. "Sehr Groß" macht nur im seltensten Fall überhaupt Sinn.


                      Ich lass mich da gerne von etwas besserem Belehren...


                      Auch bin ich ansonsten an Tipps jeglicher Art interessiert.


                      @TobiaZ, ja, du ahst natürlich Recht, das problem ist halt, dass die sog. "Redaktion" den ganzen Inhalt erstmal fertig kriegen muß, die linke spalte wird wohl auch noch um einiges voller.
                      Im Moment sieht es, je nach Auflösung halt etwas leer aus, aber imho liegt es ehr an noch nicht so ganz vollständigen Inhalten!
                      Zuletzt geändert von Tartax; 21.04.2006, 00:14.
                      Die Musikreview Seite

                      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                      Kommentar


                      • #12
                        naja, wie kann man nur 1/3 für den Header verwenden? schrecklich! und ansonsten gefällt mir die seite auch net.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Tartax
                          Das Dumme ist halt, dass der IE nur 5 größen kennt, mit riesigem abstand dazwischen.
                          Nö, eigentlich nicht.

                          Dass er so extrem stark vergrößert, ist nur ein Bug bestimmter IE-Versionen.
                          Kann man aber umgehen, in dem man die font-size für body oder html auf 100.01% setzt, "darunter" kann man dann ganz normal mit em weiterarbeiten.
                          (Früher wurden 100.1% empfohlen, aber das lässt wiederum bestimmte Safari-Versionen Amok laufen.)
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            @ wahsaga,
                            okay, danke, werd ich heut abend mal reinmachen

                            @Benny One:
                            Das logo ist doch nur 150px hoch+ungefähr 20px margin macht das 170px, meint ihr das ist noch zu groß??
                            Die Musikreview Seite

                            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                            Kommentar


                            • #15
                              die Größe ist relativ groß bzw. klein je nach Bildschirmauflösung.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X