Ausgabeproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausgabeproblem

    Also erstmal zeige ich Euch mein Code und dann am ende die Frage:
    Die Datenbankdaten habe ich unkenntlich gemacht !!!


    vars.php
    das ist die config Datei
    --------
    PHP-Code:
    <?
    $db_host="db"; //Variablen zur Herstellung einer Verbindung zur Datenbank
    $db_name="db";
    $db_user="dbo";
    $db_pass="nbs";
    $db_table="db";
    $usertabelle="ulrtest_users";
    $usertimeout="900";//sekunden
    $kategorietabelle="urltest_kategorien";
    $eintragtabelle="urltest_eintraege";
    $rechnungstabelle="urltest_rechnungen";
    $PreisproEintrag=3.99*12;
    $detaillen=100;
    $thumb_breite=112;
    $thumb_hoehe=84;
    ?>
    (Die index.php ist ein stück weiter unten)


    change.php
    bestimmt die datenausgabe der Userseite
    ---------
    PHP-Code:
    <?
    include 'vars.php';
    if (strpos($_POST['e_url'],"ttp://")==false) {
    $_POST['e_url']="http://".$_POST['e_url'];
    }
    $sql = "UPDATE ".$eintragtabelle." SET
    `e_url`= '".$_POST['e_url']."' ,
    `e_details`= '".$_POST['e_details']."',
    `e_kat`= '".$_POST['e_kat']."',
    `e_titel` = '".$_POST['e_titel']."',
    `e_keys`= '".$_POST['e_keys']."',
    `e_preise`= '".$_POST['e_preise']."',
    `e_firma`= '".$_POST['e_firma']."',
    `e_strasse`= '".$_POST['e_strasse']."',
    `e_plz`= '".$_POST['e_plz']."',
    `e_ort`= '".$_POST['e_ort']."',
    `e_land`= '".$_POST['e_land']."',
    `e_tel`= '".$_POST['e_tel']."',
    `e_fax`= '".$_POST['e_fax']."',
    `e_agent`= '".$_POST['e_agent']."'
    WHERE eid=$eid";
    $result= mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    if(!empty($_FILES['file_name']['tmp_name'])){
     $size = getimagesize($_FILES['file_name']['tmp_name']);
     $endung = ($size[2]==1)?".gif":".jpg";
     //orginalbild ins verzeichnis kopieren
     if(copy($file_name,"images/url_bilder/$eid$endung")){
      //thumbnail erstellen
      $img = ($endung==".gif")?imagecreatefromgif("images/url_bilder/$eid$endung"):imagecreatefromjpeg("images/url_bilder/$eid$endung");
      $thumb = imagecreate($thumb_breite,$thumb_hoehe);
      imagecopyresized($thumb, $img, 0, 0, 0, 0, $thumb_breite, $thumb_hoehe, $size[0], $size[1]);
      if ($endung==".gif")
      {
      imagegif($thumb,"images/url_bilder/thumbs/$eid$endung");
      }else{
      imagejpeg($thumb,"images/url_bilder/thumbs/$eid$endung");
      }
     }
     }
     $info = "Daten geändert";
    include 'mydata.php';
    ?>
    User können Daten in "mydata.html " eintragen und über Ihre "detail.html und mydata.html angezeigt bekommen! Wobei auf der "mydata.html" nur ein auszug angezeigt wird. Dies wird alles über dessen ID ausgegeben.
    Nun wollt ich die ausgabe in kurzfassung und Detailansicht für Andere sichtbar machen. Da komme ich mit keinemAnsatz weiter!
    Ich habe schon alles mögliche versucht. Mir streuben sich Die HAARE!!! :-)

    Also meine bitte besteht darin einen Tipp oder Anreitz zu bekommen!
    Mit freundlichem Gruß und schonmal ein Dickes Dankeschööööööön !!!
    Zuletzt geändert von phpmännchen; 20.04.2006, 23:50.

  • #2
    Hier die index.php


    index.php
    Steuert die gesamten scripte
    ---------


    CODE WURDE VON EINEM ADMIN GELÖSCHT !!!

    jo hier darf man ja keine code reinstellen!

    Ja also kann ich auch nicht erklähren wo mein Problem liegt!

    Also binn ich mal wieder auf mich alleine angewiesen!

    Schade! Aber egal hätte ja klappen können das ich Hilfe bekomme!


    WEIHN !!! GRINS !!!
    Zuletzt geändert von phpmännchen; 20.04.2006, 22:44.

    Kommentar


    • #3
      erst lesen!

      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von TobiaZ
        erst lesen!

        http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454

        AXSO:

        Also sollte ich wohl die Quelltexte rausnehmen?
        Hm wie aber erklähre ich den rest?

        Ok, werde mir mal gedanken machen...
        weil ich die fehlerhaften Dateien ja schon gelöscht habe!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von phpmännchen
          AXSO:

          Also sollte ich wohl die Quelltexte rausnehmen?
          Hm wie aber erklähre ich den rest?

          Ok, werde mir mal gedanken machen...
          weil ich die fehlerhaften Dateien ja schon gelöscht habe!
          erm >>>>> Nutzt PHP-Tags !!!!


          Aus: <?php echo 'Hallo Welt'; ?>
          Wird:
          PHP-Code:
             <?php echo 'Hallo Welt'?>

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von boris-schneider
            erm >>>>> Nutzt PHP-Tags !!!!


            Aus: <?php echo 'Hallo Welt'; ?>
            Wird:
            PHP-Code:
               <?php echo 'Hallo Welt'?>
            ja das is schon klar!

            für den der eingelogt ist sieht das so aus:

            PHP-Code:
            <? echo $_POST['e_firma'];?>
            ABER:
            Der "Kunde" logt sich ein!
            Nur dann werden die Daten von Ihm sichtbar!

            Ein User kann sich nicht einlogen!
            Also wie kriege ich das hin das die z.B. Details auch ohne IP kontrolle
            angezeigt werden?
            Zuletzt geändert von phpmännchen; 20.04.2006, 23:49.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von phpmännchen
              ja das is schon klar!
              OffTopic:
              nee, nix is klar.

              wenn du auf antworten oder posten klicken tust, dann siehst du putzige kleine knöpfchen (im fachjargon "schaltflächen" genannt). da tust du mal bei php draufklicken und dann erscheint da [ PHP] [/ PHP]. dazwischen tust du dann code reinkopieren. am besten deinen eigenen.

              da unten gibt es dann einen knopf (oder auch schaltfläche genannt), da tut "Vorschau" draufstehen. da klickst du mal drauf und schwuppidiwupp ist dein code wie von zauberhand [COLOR=royalblue]b[/COLOR][COLOR=orangered]u[/COLOR][COLOR=deeppink]n[/COLOR][COLOR=teal]t[/COLOR]. geneigte mitstreiter in diesem forum wollen dich unter - anderem - auf diesen umstand hinweisen.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Wurzel
                OffTopic:
                nee, nix is klar.

                wenn du auf antworten oder posten klicken tust, dann siehst du putzige kleine knöpfchen (im fachjargon "schaltflächen" genannt). da tust du mal bei php draufklicken und dann erscheint da [ PHP] [/ PHP]. dazwischen tust du dann code reinkopieren. am besten deinen eigenen.

                da unten gibt es dann einen knopf (oder auch schaltfläche genannt), da tut "Vorschau" draufstehen. da klickst du mal drauf und schwuppidiwupp ist dein code wie von zauberhand [COLOR=royalblue]b[/COLOR][COLOR=orangered]u[/COLOR][COLOR=deeppink]n[/COLOR][COLOR=teal]t[/COLOR]. geneigte mitstreiter in diesem forum wollen dich unter - anderem - auf diesen umstand hinweisen.


                He he, Du mußt mich der zum ersten mal hier im Forum ist nicht veralbern mit tut und tust oder? Das kann man auch normal schreiben! Aber danke für den Tipp....

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von phpmännchen
                  He he, Du mußt mich der zum ersten mal hier im Forum ist nicht veralbern mit tut und tust oder? Das kann man auch normal schreiben! Aber danke für den Tipp....
                  OffTopic:
                  schatz, wenn du zum lachen in den keller gehst, bist du bei mir an der falschen adresse

                  zur abwechslung mal was ernstes: ändere bitte die url in deinem profil in eine fsk6-konforme domain, hier sind auch kinder unterwegs


                  zu deinem problem: werden deine html-dateien überhaupt als php geparsed oder wo hakt es? ... oder möchtest du dich mit sessions vertraut machen? mrhappiness hat da ein nettes tutorial verfasst.
                  Kissolino.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Wurzel
                    OffTopic:
                    schatz, wenn du zum lachen in den keller gehst, bist du bei mir an der falschen adresse

                    zur abwechslung mal was ernstes: ändere bitte die url in deinem profil in eine fsk6-konforme domain, hier sind auch kinder unterwegs


                    zu deinem problem: werden deine html-dateien überhaupt als php geparsed oder wo hakt es? ... oder möchtest du dich mit sessions vertraut machen? mrhappiness hat da ein nettes tutorial verfasst.
                    Ja geparsed werden die HTML Dateien. Es liegt an sessions die der "Kunde" ja hat aber der User nicht bekommen soll!

                    Und ich habe die URL im Profil natürlich geändert!

                    Und nein ich gehe nicht in den Keller zum lachen! Ich lach gerne über mich und andere! Und das in aller Öffendlichkeit! Nur dazu sollte eine Basis bestehen und dann kann man auch scherzen oder rumalbern. Aber nun da Du es gern machst veralbere mich ruhig in Deinem Slang den Proggen is ja trocken genug !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      irgendwie kriege ich dein problem nicht gepackt:

                      du schaffst es, dass dein "kunde" daten einstellt/ändert?! ... gut.
                      zum ändern, holst du die daten aus deiner db?! ... auch gut.

                      du schaffst es NICHT, "besuchern" einen teil der daten zu präsentieren?

                      kannst du davon ^^ was bestätigen? dann zeig mal relevanten code dazu oder stell dir vor, ich wäre 3 jahre alt und erklär' mir dein problem genauer.
                      Kissolino.com

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Wurzel
                        irgendwie kriege ich dein problem nicht gepackt:

                        du schaffst es, dass dein "kunde" daten einstellt/ändert?! ... gut.
                        zum ändern, holst du die daten aus deiner db?! ... auch gut.

                        du schaffst es NICHT, "besuchern" einen teil der daten zu präsentieren?

                        kannst du davon ^^ was bestätigen? dann zeig mal relevanten code dazu oder stell dir vor, ich wäre 3 jahre alt und erklär' mir dein problem genauer.

                        Zu allem erstmal ja!

                        Also das wird auf der Kundenseite ausgegeben
                        z.B.
                        PHP-Code:
                        <? echo $_POST['e_url'];?>
                        aber wie bekomme ich diesen auszug ohne Login hin?


                        Ich bin da etwas festgefahren im mom!

                        Kommentar


                        • #13
                          erm, ist das korrekt so ?

                          PHP-Code:
                          if (strpos($_POST['e_url'],"ttp://")==false) { 

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von boris-schneider
                            erm, ist das korrekt so ?

                            PHP-Code:
                            if (strpos($_POST['e_url'],"ttp://")==false) { 
                            Nee, so gehts leider net!

                            Aber dankr für den Tipp

                            Kommentar


                            • #15
                              Irgendwie verstehe ich das Problem nicht ganz!!

                              Willst du die Daten eines Kunden zum Teil Besuchern zugänglich machen oder willst du quasi von jedem Kunden die Daten anzeigen??
                              Also ich meine, eine Auflistung aller Kunden oder eine Detailansicht zu einzelnen Kunden??

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X