auch ein problem mit der Datenbankabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • auch ein problem mit der Datenbankabfrage

    Hallo leute..

    ich hab hier ein kleines problem

    wenn ich hier

    $punktestand = mysql_query ("SELECT ssp_gewinn FROM `mail_user` WHERE `klammid`=$klammid");

    dann bringt er mir nur als antwort raus wenn ich das als text ausgeb

    resource id #7

    woran könnte das hängen wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

    danke im vorraus.

    Nick

  • #2
    das "hängt daran", dass man nicht aus dem bauch heraus losprogrammieren kann, ohne sich darüber informiert zu haben, was die befehle tun, die man benutzt.

    http://tut.php-q.net/mysql-select.html
    http://tut.php-q.net/mysql-connect.html
    http://tut.php-q.net/mysql-query.html

    Kommentar


    • #3
      danke schon mal für die hilfreichen webseiten ..

      gut die bringen mich auch nicht weiter..

      ich hab doch einfach nur ne abfrage gemacht.. wie bekomm ich es hin damit da die zahl steht die in der DB vorhanden ist.?

      bei allen andern programmierungen funktioniert es ja auch

      Nick

      Kommentar


      • #4
        bei allen andern programmierungen funktioniert es ja auch
        klingt unglaubwürdig - sonst würds ja auch hier funktionieren, was?
        gut die bringen mich auch nicht weiter..
        das glaub ich dir aber nicht, dass du alles durchgelesen hast - dort wird dein problem nämlich genau beschrieben.

        Kommentar


        • #5
          sorry.. ich kann trotzdem keinen fehler finden

          $sql = "Mach was ganz tolles";
          $result = mysql_query($sql);

          die geben das an..

          so dann ist das gleiche genau $result = mysql_query("SELECT mach FROM was WHERE ganz=tolles");

          oder?

          da müsste auch eine ausgabe kommen!!

          Nick

          Kommentar


          • #6
            ein wenig lesescheu?
            aus dem ersten (!) link, etwa der erste (!!) absatz:
            Die Funktion mysql_query liefert bei einem SELECT-Befehl immer eine Resource-ID. Sie liefert kein Array, keine Zahl und kein String zurück. Selbst wenn man nur einen einzigen Wert ausliest, liefert mysql_query trotzdem eine Resource-ID zurück. In diesem Fall ist die intern erstellte Ergebnistabelle 1x1 Felder groß. Typischer Fehler in PHP ist die direkte Ausgabe des mysql_query Rückgabewertes.

            Kommentar


            • #7
              hi ho

              ich bin leider immer noch nicht dahintergekommen kann mnir jemanddie richtigfe lösung sagen dann bekomme ich mein skript zumlaufen.

              viele grüsse

              nick

              ich hab echt jetzt alles ausprobiert.. ich weiss nicht mehr weiter.. ich verzweifele.
              Zuletzt geändert von losemails4you.d; 23.04.2006, 01:23.

              Kommentar


              • #8
                Du hast mehrere Links bekommen, die es erklären.
                Lies sie in Ruhe - und mit Verstand - dann wird es schon klappen.

                Meldungen darüber, wie "verzweifelt" jemand ist, interessieren hier jedoch keinen - ist nicht die Telefonseelsorge hier.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar

                Lädt...
                X