Userlogin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Userlogin

    Hi,

    ich habe in der Spalte username den Wert klaus stehen. Wenn ich mich nun entweder mit Klaus, KLAUS oder kLAUS usw. einlogge, soll eine Fehlermeldung "Falscher Username" ausgegeben werden!

    MFG
    Benji

  • #2
    http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/Ca...Operators.html

    zu finden über die stringfunktionen


    btw: Wenn du dem Benutzer sagst, was falsch war, Name oder Passwort, machst du's auch potentiellen Angreifern leichter
    Ist hier im Forum, wo du auch als Gast die Benutzernamen sehen kannst, zwar eher irrelevant, aber in einem wirklich geschlossenen System nicht.

    Da wo Benutzernamen öffentlich sind, ist es imo reine Schikane und zwei Benutzer namens Klaus und klaus laden zum Verwechseln geradezu ein, meinst du nicht?
    Zuletzt geändert von mrhappiness; 08.09.2004, 16:23.
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Besser als die Verwendung des BINARY Operators bei Vergleichsoperationen wäre es, gleich das Attribute als VARCHAR BINARY zu erstellen ... bzw. es entsprechend zu ändern ... damit würde es bei jeder Operation (auch bei unique indizes) entsprechend berücksichtigt ...

      http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/CHAR.html
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X