Zeit springt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeit springt!

    Hallo,

    bei mir springt die PHP Zeit nach reload der Seite...

    http://www.schwaben-maichingen.de/uhr.php

    was ist hier los? Liegt das am Server (Linux), davon gehe ich aus - oder!?

    Aber wieso kann php nicht eine einheitliche Zeit ziehen sondern immer nach nem Reload (oder fast immer) was anderes??? Manchmal geht es auch ein paar Minuten, später ist die Zeit wieder um Stunden verändert...

    In einem Moment:
    Tue, 25 Apr 2006 15:29:33 +0200
    dann, wie man sieht ein paar sec. später:
    Tue, 25 Apr 2006 09:29:56 -0400

    ich blicks nicht...

    Hat jemand ein Tip?

    Gruss
    Son

  • #2
    Wie ist dein Code?
    Download ET-Chat v3.x.x

    Kommentar


    • #3
      <?php
      echo date('r');
      ?>

      spielt aber keine rolex, weil er springt bei jedem script welches die Zeit ausgibt - egal ob Gallery, Forum oder selbstgeschrieben...

      vielleicht sollte der Thread auch eher ins Linux board - aber ich hab halt kein Plan woher PHP die Zeit nimmt.

      Kommentar


      • #4
        Versuche das davor zu setzen.

        setlocale (LC_TIME, 'de_DE');
        Download ET-Chat v3.x.x

        Kommentar


        • #5
          ich habe nichts bemerkt! also die zeit ist jedes mal richtig angezeigt wurde.
          kann es vielleicht an proxi-server liegen?
          es gibt spetiele header, die proxi cache verhindern.
          manchmahl lässt sich die Problem durch anhengen time() an url lösen, da diese url als andere von proxi erkannt wird.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #6
            vor kurzem war hier
            http://www.php.de/forum/viewtopic.ph...ight=setlocale

            eine ähnliche diskussion.

            Kommentar


            • #7
              Re: Zeit springt!

              Original geschrieben von Son
              In einem Moment:
              Tue, 25 Apr 2006 15:29:33 +0200
              dann, wie man sieht ein paar sec. später:
              Tue, 25 Apr 2006 09:29:56 -0400
              Das sind beides fast die selben Zeiten. [color=#cccccc][1][/color]

              (Die Abweichung beträgt genau 23 Sekunden. Oho, 23 ...???ß)


              [color=#cccccc][1] Nur in unterschiedlicher Zeitzone dargestellt. Warum das passiert, solltest du also untersuchen.[/color]

              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                Re: Re: Zeit springt!

                Original geschrieben von wahsaga
                Das sind beides fast die selben Zeiten. [color=#cccccc][1][/color]

                (Die Abweichung beträgt genau 23 Sekunden. Oho, 23 ...???ß)


                [color=#cccccc][1] Nur in unterschiedlicher Zeitzone dargestellt. Warum das passiert, solltest du also untersuchen.[/color]
                ja genau... wo soll ich anfangen zu "unter"suchen?? Imho ist da kein Zeitserverdienst installiert - Plesk sowieso nicht...

                ist debian sarge mit apache/php/mysql per apt-get installiert, alle anderen dienste ausser sshd runtergeschmissen.

                @ET
                ich kann doch nicht im phpbb das überall davor setzen?! oder wie war das gemeint? oO

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Zeit springt!

                  @ET
                  ich kann doch nicht im phpbb das überall davor setzen?! oder wie war das gemeint? oO [/B]
                  1. könntest du phpbb gegen ein ordentliches forum austauschen.
                  2. das phpbb inkludiert auch überall immer das selbe - z.b. die config.inc.php oder die functions.php - an irgendeiner zentralen stelle kannst du das schon einrichten. ansonsten kannst du das ganze mit auto_prepend_file in der php.ini auch machen.

                  3. es ist normalerweise _kein_ php-problem, wenn das datum spinnt. php verlässt sich (ähnlich bei mail()), dass das betriebssystem korrekte werte abliefert bzw. korrekt konfiguriert ist.

                  grüße
                  axo

                  Kommentar


                  • #10
                    also jeder hat ne andere Vorstellung von einem ordentlichem Forum... Glaubensfrage und sollte somit hier nicht zur Diskussion stehen! Desweiteren geht es nicht nur um phpbb sondern um ALLE verwendeten Scripte!

                    Normalerweise ist es kein php_problem... aber über die Linux Date Funktion bekomme ich immer den selben wert! Was macht den php, woher bekommt es die zeit? hwclock oder über date? wie nimmt es die timezone an? und, es ist ja nicht so, dass es gar nicht tut sondern mal tut es mal nicht?

                    Ist mir ja auch eigentlich egal obs an linux, php oder sonst was liegt - eigentlich such ich nur eine Lösung für das Problem

                    gruss
                    Son

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X