IE meldet Fehler wo keiner ist?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IE meldet Fehler wo keiner ist?

    Hallo Leute,

    bin grade auf meiner Seite auf etwas sehr merkwürdiges gestossen....

    Ich rufe eine tief verzweigte Seite auf meiner Seite auf und plötzlich meldet der IE unten links in der Statusbar dies Seite hätte ein Fehler...

    Nun gut, ich klicke die Fehlermeldung an und IE zeigt wo und was der Fehler ist.

    Nur komischerweise ist in der angegebenen Zeilennummer ´kein Fehler zu entdecken zumal in dieser Zeile nur ein Text der ausgegeben werden soll ist! Und die Zeichennummer existiert gar nicht!

    Also Fehler in Zeile 99 Zeichen 28: Zeichen 28 gibts gar nicht da diese Zeile nur 26 Zeichen enthält! Und wie gesagt: ist nur ein Text (in einer Tabellenspalte), kein HTML-Code....

    Mozilla mekert übrigens gar nicht........

    Kennt jemand dieses Problem ? Ich weis nicht weiter!
    Die Seite wird ja richtig dargestellt und alles funktioniert....aber dieses gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen stört mich gewaltig......

  • #2
    wohl ein javascript-fehler - undeklarierte variable irgendwo.

    Kommentar


    • #3
      Hast Du eine genauere Fehlermeldung? Sonst such im Google mal nach FireBug und installiere den im Firefox. Der gibt möglicherweise eine genauere Fehlermeldung aus.
      Kiesler phpWebSite consulting

      Kommentar


      • #4
        @axo

        Hab ein sehr kleines JS und daher sehr übersichtlich....
        Hab eine variable die ich auch deklariert habe und drei weitere die ich der Funktion übergebe (also somit auch deklariert).

        PHP-Code:
        <script type="text/javascript">
        <!--
            var 
        winid;
            
            function 
        window_open(id,slika,i
            {
                if(
        winid)winid.close();
                var 
        link "gallery.php?id=%id&slika=%slika&image=%i&js=1";
                
        link link.replace('%id',id);
                
        link link.replace('%slika',slika);
                
        link link.replace('%i',i);
                
        winid window.open(link'gallery''left=100,top=100,width=330,height=360');
                return (
        winid);
            }
            
            var 
        printid;
            
            function 
        print_open(id,kat,subkat
            {
                switch(
        kat)
                {
                    case 
        0:
                        var 
        link "print.php?id=%id&js=1";
                        break;
                    case 
        1:
                        var 
        link "printbike.php?id=%id&js=1";
                        break;
                    case 
        2:
                        var 
        link "printtruck%K.php?id=%id&js=1";
                        
        link link.replace('%K',subkat);
                        break;
                }

                if(
        printid)printid.close();
                
        link link.replace('%id',id);
                
        printid window.open(link'print''left=100,top=100,width=500,height=750');
                return (
        printid);
            }        
        //-->
        </script
        Dieser Abschnitt kommt gleich nach dem Body da ich dort eine abfrage habe ob diese JS überhaupt benötigt wird....
        Also ich sage mal: an Js liegt es nicht....obwohl ich nahezu keine ahnung von JS habe und für das kleine Script hier ewigkeiten gebraucht habe...und den Usern hier löcher in den Bauch gefragt habe....

        @rck
        Hab deinen Tip auch befolgt und mir diesen Firebug installiert....
        Dieser meldet an entsprechender Stelle auch kein Fehler....

        IE macht das und zwar:

        Zeile: 99
        Zeichen 28
        Fehler: Syntahxfehler
        Code: 0
        URL: http://localhost/indexTest.php

        Wenn ich nun den Quelltext der Fehlerhaften Seite ausgebe gibt es in der Zeile 99 keine 28 Zeichen!
        auch keine davor und keine danach.......
        Sonst würde ich wenigstens wissen WO der Fehler liegt...aber da ist nichts ?!??!??????


        Dieser Fehler kommt aber nur dann wenn ich weitergelinkt werde und per 'Zurück'-Button wieder zurücknavigiere.....wenn ich dann wieder refreshe ist wieder alles in Ordnung......

        Vielleicht benötigt der IE irgendwelche Infos aus irgendeiner Klasse die natürlich nicht mehr vorhanden ist ?

        Aber glaube das nicht...die Seite ist ja reines HTML wenn sie am Browser ankommt (ausser JS, aber daran liegts ja wahrscheinlich nicht..) und da benötigt er nur die HTML-Tags die erstens kein derartigen Fehler verursachen können und 2. ja statisch sind wenn einmal geladen.....
        Und wie gesagt: nur beim 'zurücknavigieren' per 'Zurück-Buttin' wird Fehler angezeigt...und zwar nur beim IE.....


        Hilfeeee

        Kommentar


        • #5
          Kannst als Suchstrategie den Code sukzessive auskommentieren.

          Kommentar

          Lädt...
          X