[JavaScript] Fenster verzögert schliessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Fenster verzögert schliessen

    Guten Abend zusammen,
    eine kleine Frage...
    erstamls mein Code:
    Code:
    <?
    include ("data.php");
    if ($submit) {
    $sql_update = 	"UPDATE content SET inhaltd='$inhaltd' WHERE cid='200'";
    				$result1 = mysql_query($sql_update,$db) or die(mysql_error());
    }
    ?>
    
    <html>
    <head>
    <title>newfen</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>
    
    <body>
    <form action="<? $_SERVER['PHP_SELF']; ?>" method="post" name="content">
    <textarea name="inhaltd" id="inhaltd"></textarea>
    <input type="submit" name="submit" onClick="window.close()" value="Seite Speichern / Eintragen">
    </form>
    </body>
    </html>
    Wenn ich das so mache, wird das fenster geschlosse, aber nichts in die Datenbank geschrieben.
    Ich denke da an eine verzögerung von window.close()

    nicht?

    THX
    Figu

  • #2
    warum lässt du das window.close nicht ausgeben NACHDEM du in die db geschrieben hast?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich das so mache, wird das fenster geschlosse, aber nichts in die Datenbank geschrieben.
      Doch, muss aber! Die Anweisung wird schließlich ausgeführt, bevor der HTML-Code zum schließen des Buttons ausgegeben wird. Oder versteh ich dich da falsch?

      Kommentar


      • #4
        ja, das hab ich mir auch schon überlegt - die Funktion in der if-Abfrage nach dem db-Schreiben ausführen... nur hab ich leider keinen schimmer wie ein javascript so ausgeführt werden kann...

        danke

        Kommentar


        • #5
          so schwer ist das nun auch nicht:
          PHP-Code:
          echo '<script type="text/javascript">
          <!--
          self.close();
          //-->
          </script>'

          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Na, wenn man nicht gross Ahnung hat, ist es nicht ganz einfach...
            vielen dank, klappt wie gewollt.

            THX

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von pekka
              Doch, muss aber!
              nein.

              sein update wird nur ausgeführt, wenn das formular abgeschickt wurde.

              das wird aber nie passieren, da er ja beim klick auf den submit-button gleich das fenster zu macht ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X