Layout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layout

    Hi. Was ist eurer Meinung nach die beste Methode ein Layout für eine Seite zu erstellen?

    Mit Tabellen oder Frames? Hab mal gelesen, dass es auch mit <div> geht, hat jemand dazu links oder Tutorials, wenn man davor noch kein Layout mit div gemacht hat? Welche Methoden gibt es noch?

    Ich hab zur Zeit eine Tabelle mit ner Zelle oben, einer in der mitte in der die Dateien per php "includet" werden, und rechts und links von dieser mehrere andere Zellen.

    Doch leider hab ich Probleme mit der Tabelle im IE, da dieser wohl keinen wert auf "width" oder "height" der Zellen legt, denn wenn sich die gesamte tabelle "ausdehnt" (nach unten z.b) dehnt es auch immer meine zellen rechts und links von der mittleren aus, auch wenn die untersten von diesen keinen festen "height" wert haben. Liegt der Fehler bei mir oder sind Tabellen einfach ungeeignet für sowas?

    Danke für Tips und Anregungen!

    Zuletzt geändert von colo; 15.09.2004, 14:10.
    gruß colo

  • #2
    Es gibt hunderte Möglichkeiten sein Layout zu gestalten. Wenn man sich mal ein bisschen in HTML eingearbeitet hat, sind auch die von Dir bschriebenen Probleme weg.

    Bei Tabellen pro/contra scheiden sich die Geister. Die machen es, die anderen nicht. Aber der Großteil der Websites basiert auf Tabellen.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      www.css4you.de


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        In Opera funktioniert meine Tabelle auch einwandfrei, nur im IE nicht, da der die ganze Tabelle "streckt" wenn eine Inhaltsseite die Tabellenhöhe überschreitet, anstatt nur die unteren Zellen :/
        gruß colo

        Kommentar


        • #5
          Keine Frames verwenden, sondern mit Layern (Div) "simulieren".
          Das mit den Tabellen ist auch so ne Sache bis die dann wirklich so sind wie sie sollen ...
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar


          • #6
            Hab's nun mit DIV hinbekommen !
            Zuletzt geändert von colo; 15.09.2004, 18:33.
            gruß colo

            Kommentar


            • #7
              beiträge löschen ist pfui!

              benutze das $_SERVER-array.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar

              Lädt...
              X