Pekka relauncht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pekka relauncht

    Puuuuh! Wurde doch nochmal eine dicke Nachtschicht, aber er ist endlich, endlich fertig: Mein Relaunch.

    www.pekkagaiser.de

    Feedback immer willkommen. Ist natürlich alles CMS-Gesteuert, und ImageMagick ist auch heißgelaufen beim Generieren der Schriften. Auf der Hauptseite muß ich noch die "was läuft"-Geschichte ausführlicher bringen, das mach ich heute aber nicht mehr, und Referenzen gibts auch noch 20-30 reinzuhauen
    Ist aber schon eine ganz repräsentative Auswahl.

    Seit die Jungs vom W3C ihr Layout geändert haben, erkennt man beim alten Validator-Easteregg (Validator über eine beliebige Seite der Site laufenlassen und Quelltext angucken) nur noch ansatzweise, was gemeint war.

    Feedback willkommen - das ich aber nicht vor heute Nachmittag lesen werde, hehe!
    Zuletzt geändert von pekka; 09.05.2006, 04:43.

  • #2
    Jau

    Gefällt mir vom Layout sehr gut!

    Allerdings ist es schade das du auf der Seite "Wer macht und was" alle informativen Inhalt in Bilder gepackt hast.

    Eine nette und seriöse Seite.

    Kommentar


    • #3
      - sauberes und einfallsreiches design
      - sauberer, einigermaßen strukturierter quelltext

      erstaunlich aber wahr, ich hab nix daran auszusetzen. ist wirklich spitze geworden

      EDIT:
      ach genau, schoop hat mich darauf gebracht. wenn du die in bilder gepackte texte zusätzlich in eine unsichtbare ebene packst, haben die suchmaschinen auch was davon
      MfG
      aim
      Lies mich jetzt!
      - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

      Kommentar


      • #4
        Einen hab ich noch.

        Ich weiß ja nicht ob es machbar ist, aber ich hab schon mehrmals versucht auf der Startseite den Teaser für "Was läuft" anzuklicken.

        Vielleicht wäre es noch sinnvoll den auf das Projekt zu verlinken?
        Ist halt schwierig ob man in der Phase wo das Projekt bearbeitet wird schon Informationen online stellen möchte....

        Überleg es dir mal

        Kommentar


        • #5
          mir persönlich stören die verschiedenen Schriftgrößen, aber sonst schlicht und einfach. Aber warum nicht XHTML strict, gerade bei diesem Layout bietet sich das an
          Zuletzt geändert von asp2php; 09.05.2006, 10:18.

          Kommentar


          • #6
            grundsätzlich finde ich es sehr hübsch und aufgeräumt.

            was mir nicht so gut gefällt:
            - verwendete schriftart (komma und punkt sind kaum voneinander zu unterscheiden)
            - alles versal? muss das sein?

            technisch:
            - im ie6 win2k verspringt der aktive reiter um ~2px nach oben
            - im ie ist die email-adresse unten abgeschnitten (die unterlängen sind weg), musst du mal prüfen
            - im ff1.5 sieht es richtig aus
            - opera 7 macht bockmist: die diagonale rote linie läuft in höhe der schriftlinie von "pekka gaiser"
            Kissolino.com

            Kommentar


            • #7
              ... da war ich doch gestern noch rein zufällig auf deiner Page und dachte mir so: mal wieder typisch, da steht "relaunch April 05" und jetzt ist schon Mai und immer noch nichts, wie nur all zu oft.
              Schön zu sehen, dass es nicht so wie bei Haxe läuft ("coming soon - summer 2004" *SCNR* )


              Nun, die schräge Line ist einfach klasse! Zum einen macht sie dein Design in gewisser Weise einmalig, zum anderen hat mir deine Startseite einfach keine Ruhe gelassen, sodass ich schließlich mit dem Lineal nach prüfen musste, ob die Linie nun tatsächlich geneigt ist oder ob es sich nur um eine optische Täuschung handelt

              Allg. schönes Design, das in sich konsistent ist.

              Die Gesichtsfarbe bei deinem Foto finde ich etwas zu orange ... aber könnte ja sein, dass sie der Realität entspricht

              "Unkonventionelle" Navigationsstrukturen haben halt immer den Nachteil, dass man erst eine Weile braucht um sich in ihnen zurechtzufinden. Ich denke jedoch, dass man in deinem Fall diesen Kompromiss ohne Probleme eingehen kann. Die Page ist ja auch nicht so komplex, dass man sich "verlaufen" könnte.

              Die Inhalte unter "Anschrift/Kontakt" würde ich ein, zwei Schriftgrößen kleiner wählen und so dem restlichen Content anpassen.



              alles in allem: schöne Page und eine Verbesserung zur Vorgängerversion - was will man mehr.
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Wow, merci fürs viele Feedback! Daß es so gut und konstruktiv wird, hätt ich mir ja nicht träumen lassen

                Allerdings ist es schade das du auf der Seite "Wer macht und was" alle informativen Inhalt in Bilder gepackt hast.
                Da ist was dran. Werd ich mir noch überlegen, ob ich einen Layer drunterlege oder das ganze doch in Text mache.

                Ich weiß ja nicht ob es machbar ist, aber ich hab schon mehrmals versucht auf der Startseite den Teaser für "Was läuft" anzuklicken.
                Japp, das kommt wie gesagt noch! Hatte ich gestern nicht mehr den Nerv zu.

                Aber warum nicht XHTML strict, gerade bei diesem Layout bietet sich das an
                Das scheitert an dem "height:100%", das ich brauche. Oder braucht das Layout das gar nicht mehr? Muß ich mal prüfen... Allerdings muß ich dann acht milliarden "<BR>s" in "<BR/>" umwandeln

                - verwendete schriftart (komma und punkt sind kaum voneinander zu unterscheiden)
                Hast recht, die ist nicht optimal. Hmm. Werd ich ändern.

                - alles versal? muss das sein?
                Das ist die Hausschrift, die gibts nur in Versalien!

                @Wurzel: Danke für die technischen Hinweise. Werd ich mir anschauen. Das mit dem IE hab ich schon gesehen... Wird auf getrennte Stylesheets IE/FF rauslaufen. Und das im Jahr 2006

                Das Foto braucht tatsächlich nochmal einen Besuch im Photoshop. Sowas sieht man nicht, wenn man voll drinsteckt.

                Danke an alle!
                Zuletzt geändert von pekka; 09.05.2006, 12:59.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Pekka,

                  als ich mir die Seite angeschaut habe, kam mir persönlich die Assoziation mit dem Farblayout einer "großen namenhaften "blabla" Boulevard-Zeitschrift". Vielleicht ist es ja so beabsichtigt

                  Gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von cargol
                    als ich mir die Seite angeschaut habe, kam mir persönlich die Assoziation mit dem Farblayout einer "großen namenhaften "blabla" Boulevard-Zeitschrift". Vielleicht ist es ja so beabsichtigt
                    Hehe! Der Gedanke kam mir noch gar nicht. Nein, ist nicht beabsichtigt

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Pekka relauncht

                      Seit die Jungs vom W3C ihr Layout geändert haben, erkennt man beim alten Validator-Easteregg (Validator über eine beliebige Seite der Site laufenlassen und Quelltext angucken) nur noch ansatzweise, was gemeint war.
                      ja, finde ich auch nicht so toll - ich hatte mir die idee ja bei dir abgeschaut ...

                      hast du mal die grafiken deaktiviert? ...
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        hast du mal die grafiken deaktiviert? ...
                        Wo meinst Du das, in der Validator-Ansicht? Bringt nix, ist CSS
                        Schade!

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von pekka
                          Allerdings muß ich dann acht milliarden "<BR>s" in "<BR/>" umwandeln
                          in
                          PHP-Code:
                          <br /> 
                          um genau zu sein
                          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                          (from here)

                          Kommentar


                          • #14
                            Wo meinst Du das, in der Validator-Ansicht? Bringt nix, ist CSS Schade!
                            nee, auf deiner seite ...

                            seit die w3cs vom monospace weg sind, ist halt essig mit gimmick (ausnahme: user-stylesheet, leider clientseitig ... aber bei validome gehts noch ... die haben allerdings offenbar ihren UA geändert ... so daß es dort nun auch grad nicht zieht ... egal - gimmick eben.
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              sehr schöne Seite ... ist mal was neues - sehr schön

                              du wohnst in Tübingen? g ich studier da ... wollts mal loswerden ... einfach so

                              cya CrazyPip

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X