CSS Infoboxen die der IE nicht kennt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Infoboxen die der IE nicht kennt.

    Ich habe in der Rubrik News eine CSS Infobox gebaut. Wenn man mit dem Cursor drüberfährt erscheint sie im Fenster. Leider ist der IE noch nicht so weit und versteht das nicht.

    Nun soll es für den IE speziell eine eigene Seite geben. Das Problem ist, dass die Daten per php aus einer mysql DB kommen und dann an die Smarty Template übergeben werden.

    ich möchte keine Statischen seiten erzeugen, da ich sonst die DB pflegen muss und zusätzlich noch diese Infoboxen.

    Wie kann ich die Dateien nun dynamisch erzeugen ?
    Oder hat jemand einen besseren Ansatz?
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

  • #2
    entweder du nutzt das title-attribut oder, wenn das nicht geht, du versuchts sowas in der art:
    Code:
    <a class="infobox" href="#">AFAIK<span> <b>Infobox</b><br />
    englisch für: 'As far as I know' ('soweit ich weiß')</span></a>
    und das css:
    Code:
    a.infobox:hover{cursor:help;}
    
    a.infobox span {
    	visibility:hidden;
    	position:absolute;
    	margin-top:1.5em;
    	padding:8px;
    	text-decoration:none;
    }
    
    a.infobox:hover span {
    	visibility:visible;
    	border:1px solid #95aa80;
    	background:white;
    }
    so inetwa sollte das gehen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Eben nicht.

      So geht das im Mozilla, etc aber der IE ist zu blöd dafür.
      So hatte ich es nämlich.
      Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
      Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
      http://www.paleofood.de

      Kommentar


      • #4
        mein ie nicht, stell mal ne beispielseite online und sag mir, mit was für einer version des ie du surfst
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X