Problem mit preg_replace und Array-Index

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit preg_replace und Array-Index

    Hallo miteinander,

    dass folgender Code nicht gehen kann ist klar, da \\1 noch keinen Wert enthält, doch wie kann ich das Problem lösen? Ich benötige den Wert, der im letzten (.*?) steht, als Array-Index.

    PHP-Code:
    preg_replace(
        
    "'(?<!/)index.php\?page=(.*?)&amp;lang=(.*?)'",
        
    strtolower($arr_lang['\\\\1']['lang_name']) . '/\\\\2.html',
        
    $code); 
    Wisst ihr da weiter?


    Liebe Grüße,
    Matze

  • #2
    Das geht afaik nicht. Das musst du schon in zwei Schrittten lösen, also mit einer Kombination aus preg_match_all() und str_replace()...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      achso ok, dann schaue ich mir das mal an. Danke.

      Kommentar


      • #4
        doch, des geht. entweder über modifier e oder per preg-replace_callback - oder net?
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X