[SQL allgemein] mehrere Spalten mit Distinct überprüfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] mehrere Spalten mit Distinct überprüfen

    Hallo,

    ich suche nach ner möglichkeit zu überprüfen, ob ein wert in ner anderen Spalte auch schon vorhanden ist und diesen dann nur einmal anzeigt.
    Insgesamt habe ich 5 spalten, die ich überprüfen muss. Mach ich das mit einer einzelnen Spalte mit Distinct, hab ich keinerlei probleme.

    Nur ich bekomm es einfach nicht hin alle 5 Spalten zu vergleichen, ich häng da irgendwo. Ich hab hier auch schon gesucht, doch ich weiß leider nicht nach was ich genau noch suchen soll.

    Hoffe mir kann hier jemand helfen.

    Gruß Mario
    Nichts ist schwerer und
    nichts erfordert mehr Charakter
    als sich im offenen Gegensatz
    zu seiner Zeit zu befinden und
    laut zu sagen
    NEIN!!

  • #2
    du willst also alle vorkommenen Werte jeweils nur ein Mal bekommen, unabhängig davon in welche Spalte sie sind, stimmt? Wenn ja und du MySQL >= Version 4. hast, dann kann dir UNION helfen.

    Kommentar

    Lädt...
    X