Forum kommerziell nutzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Forum kommerziell nutzen.

    Hallo!

    Wie sieht es wenn ich ein Forum im Internet betreibe und ich dann damit Geld verdienen möchte, sprich durch Bannerwerbung.
    Was muss ich da beachten? Muss ich da irgendwas anmelden, etc.
    Versteht ihr`? So in der Art wie es hier Berni macht.

    LG
    Clemens

  • #2
    Viel Geld verdient Berni damit nicht...vielleicht gerade genug um die Kosten zu decken!

    Kommentar


    • #3

      Über Bannerwerbung kann man heute definitiv nur noch einen Beitrag zur Kostendeckung erhalten ... für alles andere ist der Werbemarkt zu kaputt!

      Trotz allem sind natürlich Einnahmen die auf diesem Wege erzielt werden zu versteuern. Dabei ist zu prüfen ob es sich dabei um gewerbliche Einkünfte oder Einkünfte aus selbständiger Arbeit handelt.
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        ja das mit den Einnahmen ist mir schon klar. sollte bei mir auch nur-wenn überhaupt- kostendeckend sein.

        In Österreich gibts so eine Regelung dass Studenten(ein solcher bin ich ja) einen gewissen "Freibetrag" haben den man steuerfrei verdienen kann(ich glaub 100 000 Ats = 7000 Euro / JAHR)
        Kennt sich da wer aus?oder ist das das mit der Kinderbeihilfe??
        Zuletzt geändert von whistler81; 26.06.2002, 16:44.

        Kommentar


        • #5
          du solltest erstmal eine Seite haben und dir dann den Kopf über Werbung und deren Einnahmen machen.

          php-Entwicklung | ebiz-consult.de
          PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
          die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

          Kommentar


          • #6
            @Berni: Das ist definitiv am wichtigsten ...
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              naja ich könnt ja eine leere Seite nehmen wo nur Werbung erscheint

              Nein, scherz, war nur eine Frage. ist zur Zeit aber eh kein Thema!

              Schönen abend noch!!
              Clemens

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Franchising wäre noch eine Möglichkeit:

                Verkauf von Büchern, Software, Zeitschriftenabos. Werde doch MS-Vertragshändler

                Verkauf von Adressdaten wäre eine Weitere. Durch eine ausgeprägte Web-Bugs auf deinen Seiten und einer Registrierung.

                Oder installiere fleißig Trojaner und richte eine 0190 Nummer ein.

                Kleiner Scherz.

                Blaster
                Yuppi, endlich Elite ...

                Kommentar


                • #9
                  hi whistler81,

                  meine Vorgänger hatten schon recht - wirklich Geld verdienen kannst du mit deinem Forum nicht.

                  Sinnvoll wäre bei vielen Mitgliedern - wenn überhaupt - eine Newsletter-Werbung zu betreiben. Werbepartner köntest du dann z.B. bei Ebay anheuern. Hier steht mehr zu dem Thema.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von goth
                    Über Bannerwerbung kann man heute definitiv nur noch einen Beitrag zur Kostendeckung erhalten
                    mit forced klicks und exklusivem sponsorship geht es noch recht gut.
                    Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ... aber das eine ist nicht ok ... weil's den Sinn verfehlt ...

                      und das Andere ist keine Bannerwerbung im eigentlichen Sinne ... aber auch da wird im Moment kürzer getreten ... ich weiß das weil bei zweien unserer Projekte derzeit die Verträge ablaufen ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        wieso sind forced klicks nicht ok? wenn man z.B. zwischen sagen wir mal 4 bannern auswählen kann. man setzt sich zwangsläufig mit den inhalten der "geklickten" website auseinander.
                        Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                        Kommentar


                        • #13
                          @TheUser: ich glaube darauf brauche ich doch wohl keine Antwort zu geben ... oder??
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            doch, ich bitte darum.

                            diese methode wird bei web.de, gmx und anderen großen sites eingesetzt.
                            Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

                            Kommentar


                            • #15
                              Also ... weder bei web.de noch bei gmx.de war ich jemals dazu gezwungen auf irgendein Banner zu klicken ... aber auch diese Seite leiden ja bekannter Maßen unter einem leicht defizitären Haushalt.

                              Wenn ich dazu gezwungen bin ein Banner anzuklicken um eine bestimmte Funktion aufzurufen werden ich natürlich auf das Banner klicken, aber nur um das öffnende Fenster möglichst schnell wieder zu schließen ... Werbeerfolg gleich null.

                              Meines Wissens ist bei den Meisten Werbevermarktern solch ein Vorgehen schon auf die Weise impizit verboten, als das vorgegebenen Quellcodes eingebaut werden müssen. Explizit zusätzlich durch die AGB's ... ich würde mich da mal informieren!

                              Kein Werbepartner würde Werbung schalten wenn solche Nullwerbung explizit erlaubt wäre!
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X