Keine Verbindung zum SMTP-Server

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verbindung zum SMTP-Server

    Hallo,

    ich stehe vor folgendem Rätsel:
    Wenn ich die mail-Funktion von PHP benutze, bekomme ich immer die Fehlermeldung "Failed to connect to mailserver at '172.17.100.17' port 25 ...". Ich habe schon Diverses versucht (verschiedene SMTP-Server bei uns im Netzwerk, den SMTP des Providers, lokal auf dem Rechner einen eigenen SMTP installiert, IP des Exchange-Servers, ...) und bekomme immer diese Fehlermeldung.

    Meine Installation:
    - Windows 2003
    - PHP 5 (XAMPP)

    Meine php.ini:
    ; For Win32 only.
    SMTP = 172.17.100.17
    smtp_port = 25

    Ansonsten läuft alles okay, sowohl meine WAMP-Umgebung, als auch der SMTP-Server.

    any ideas?

  • #2
    versuchs mal mit: http://phpmailer.sourceforge.net
    oder auch evtl. die Ports in der Firewall freischalten

    172.17.100.17 <<--- auch könnte die Angabe eines Hostnamens helfen
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #3
      Hallo!

      phpmailer habe ich vorhin schon versucht. Die Fehlermeldung, die von der Klasse ausgegeben wird, ist im Prinzip die gleiche:

      Warning: fsockopen() [function.fsockopen]: unable to connect to 172.17.100.17:25 (Eine bestehende Verbindung wurde softwaregesteuert durch den Hostcomputer abgebrochen. ) in D:\Programme\xampp\php\pear\class.smtp.php on line 105
      Firewall ist nicht aktiv.

      Kommentar


      • #4
        Hier gibts was zum Thema:
        http://kbase.pscs.co.uk/index.php?article=241

        Firewall aus? Virenscanner aus? Auf beiden Seiten?

        Kommentar


        • #5
          Hi, Pekka!

          An den Virenscanner hab ich nicht gedacht! McAfee macht ab der 8er Version auch Ports dicht

          1000 dank und viele Grüße!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X