Dateiupload "Aktion abgebrochen" wenn Datei >1mb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiupload "Aktion abgebrochen" wenn Datei >1mb

    Hi Leute!

    Ein kurioses Problem:

    ich habe eine Intranet Lösung für ein MU programmiert. Dort gibt es die Möglichkeit, Artikel anzulegen und zu jedem Artikel Dateien hochzuladen.

    Bis zu drei Dateien können auf einmal auf den Server geladen werden.

    Das funktioniert auch wunderbar, solange eine Datei nicht größer als ~1MB ist, dann erhalte ich sofort nach Betätigen des Submit Buttons einen Error "Aktion abgebrochen Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen..."

    Config v. PHP:
    max_execution_time = 120
    upload_max_filesize = 2MB
    safe_mode = OFF

    könnt euch selbst ansehen(phpinfo) auf dem Linux Server: http://deltacon1.host55.com/infonet/test1.php

    Hier ein Script, mit dem man Uploaden kann auf den Server:
    http://deltacon1.host55.com/infonet/test.php -> mit Dateien <1MB funkts, ansonsten nicht.

    Was kann das sein?
    Bin ich zu blöd oder die Server (habs auf einem Windows- und einem Linuxserver getestet - beim Linux bricht er sofort ab, beim Windows kommt nach einiger Zeit (KEINE 600 Sekunden!) eine "max_execution_time(600) exceeded" Meldung)?

    vielen Dank für eure Ideen, lG
    bernie

  • #2
    Bis zu drei Dateien können auf einmal auf den Server geladen werden
    upload_max_filesize = 2MB
    bei drei dateien a 1 mb bist du doch schon bei drei, da ist dann halt essig.

    was steht denn bei
    max_input_time
    max_post_size

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Da war wohl ein Missverständnis: ich kann maximal drei Dateien raufladen. Ich lade jetzt aber nur eine Datei rauf (die anderen beiden "Slots" bleiben leer), die bisschen über 1MB hat und er bricht ab. Wenn die Datei kleiner ist, funktionierts aber.

      max_post_size=8M
      max_input_time gibts nicht (zumindest wirds mit phpinfo nicht angezeigt - siehe mein Link zur Infodatei oben).

      lg, bernie

      Kommentar


      • #4
        ich habe mal versucht, was hochzuladen im mozilla kommt immer document contains no data bei ie die seite kann nicht angezeigt werden.
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Ja genau und jetzt probier das Ganze mal mit einer kleinen Datei.
          Die Datei wird hochgeladen, sie liegt dann temporär am Server.

          Von dort könnte man sie z.B. via PHP in einen anderen Ordner verschieben.

          Wenn jetzt aber die Datei eine bestimmte Größe (in kb) übersteigt, funktioniert der Upload nicht mehr.

          WARUM??? Die Konfiguration des Servers scheint in Ordnung zu sein (laut phpinfo())

          lG
          Bernie

          Kommentar


          • #6
            lese das hier: http://de3.php.net/manual/en/features.file-upload.php

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht (seeeeehr unwahrscheinlich und nur, wenn nix anderes weiterhilft) hat der User, unter dem PHP läuft, eine sehr restriktive Quota?

              Ist generell in den Apache- oder PHP-Logs vielleicht was interessantes zu fidnen?

              OffTopic:

              Wenn das mein Server wäre, würde ich es überhaupt nicht gern sehen, daß ein phpinfo()-Output öffentlich zugänglich ist. Ich würde einen Dump machen, daraus alle spezifischen Angaben wie Server-IP und Adresse entfernen und den dann posten.

              Kommentar


              • #8
                Wenn das mein Server wäre, würde ich es überhaupt nicht gern sehen, daß ein phpinfo()-Output öffentlich zugänglich ist. Ich würde einen Dump machen, daraus alle spezifischen Angaben wie Server-IP und Adresse entfernen und den dann posten.
                Das ist nicht mein Server, er ist sehr günstig, das stimmt (3,84€/Monat), ich verwende ihn aber nur als Testserver für meine Projekte, bevor die auf den Kundenserver gehen.
                Mein Quota ist 50MB und zur Zeit liegen fast ausschließlich Skripten auf dem Server (nicht sehr viele), +einige kleine Bilder.
                Na ja, wirds wohl am Server liegen, ich probiers halt nocheinmal auf einem anderen...

                lG, bernie

                Kommentar

                Lädt...
                X