Dropdown aus MySQL Table - keine Werte sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown aus MySQL Table - keine Werte sichtbar

    Ich habe ein Dropdownmenü welches seine Inhalte aus einem entsprechenden MySQL Table nimmt. Leider sind die Werte aber nicht sichtbar (offensichtlich greift das Script auf den Table zu und generiert im Menü auch die richtige Anzahl von Zeilen).
    Mein Table "zahlen" sieht so aus:

    werte | beschreibung

    Mein Script:
    PHP-Code:
    <?php
    $server
    ="localhost";
    $user="test";
    $pass="*******";
    $db_name="bfs";

    mysql_connect ($server$user$pass);
    mysql_select_db($db_name);

    echo 
    "<select size=\"1\" style=width:100px name=\"Jahr\" class=\"eingabetext\">";
    $ergebnis mysql_query("SELECT werte FROM zahlen");
    while (
    $datensatz mysql_fetch_array($ergebnis))
    {
    echo 
    "<option value=\"" $datensatz['schriftart'] . "\">"
    echo 
    $datensatz['schriftart']; 
    echo 
    "</option>\n"

    echo 
    "</select>\n";  
    ?>
    Irgendwas stimmt wol nicht an meinem Script und ich ahbe auch keine Idee woran der Fehler liegen könnte.

    Danke schon im voraus!
    Bernhard

  • #2
    schalte das error_reporting() hoch und du siehst den fehler selbst.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Aber ich bekomme leider überhaupt keine Fehlermeldung...

      Kommentar


      • #4
        hm, ich bin mir recht sicher, dass ein notice wegen einem nicht-existierenden array-index geschmissen werden muss.

        zeig mal den aktuellen code, bitte.

        Kommentar


        • #5
          bzw. habe ich das error-reporting nicht wirklich richtig gemacht. Jetzt funktionierts. Danke!!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X