Datenmodell Tool für MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenmodell Tool für MySQL

    Hallo,

    ich suche ein Tool um visuell Datenbanken für MySQL zu modellieren wie zum Beispiel Navicat, aber wo ich halt noch ne visuelle Oberfläche habe wie bei Microsoft Visio, ERWin usw. so das ich die Beziehungen direkt darin erstellen kann, das Modell ausdrucken kann usw.

    Wichtig ist natürlich, das die Datenbank direkt in MySQL erstellt wird bzw. man live auf der Datenbank arbeitet!

    Gibt es da was auf dem Markt? Was benutzt Ihr für das Modellieren von Datenbanken?
    blog | www.bogazci.com
    mm | www.micromanager.de

  • #2
    www.fabforce.net
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      DBDesigner heißt jetzt Workbench und wird von MySQL selbst weiterentwickelt. http://dev.mysql.com/downloads/workbench/1.0.html

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank für die bisherigen Antoworten!

        gruß
        Yavuz
        blog | www.bogazci.com
        mm | www.micromanager.de

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          DBDesigner heißt jetzt Workbench und wird von MySQL selbst weiterentwickelt. http://dev.mysql.com/downloads/workbench/1.0.html
          ... wird nicht weiterentwickelt, sondern komplett neu geschrieben.
          Schade nur, das es bis jetzt nicht wirklich läuft
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Ja das stimmt mit der lauffähigkeit! Die Erfahrung musste ich eben auch machen.

            Optisch muss man sagen ist es wirklich ein gelungenes Produkt, aber grundfunktionen, wie zum Beispiel Synchronisieren der Dantenbank oder direkt auf der Datenbank arbeiten, funktionieren nicht wirklich.

            Daher werde ich zunächst mit Fabforce weitertesten.

            gruß
            yavuz
            blog | www.bogazci.com
            mm | www.micromanager.de

            Kommentar


            • #7
              fF! rF: Gesuche *move*

              Kommentar

              Lädt...
              X