php My Admin 2.8.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php My Admin 2.8.1

    Hi Leute

    ich habe gerade phpMyAdmin 2.8.1 installiert. Soweit läuft auch alles nur bekomme ich wenn ich in eine Tabelle eine neue Zeile einfüge folgene Fehlermeldung:

    Warning: require(./sql.php%... ...2560) [function.require]: failed to open stream: No error in D:\Websrv\html\admin\admin\phpmyadmin\tbl_replace.php on line 275

    gefolgt von
    Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './sql.php%... ...%2560' (include_path='.;D:\Websrv\html\admin\admin\phpMyAdmin') in D:\Websrv\html\admin\admin\phpmyadmin\tbl_replace.php on line 275
    Die "... ...." hab ich eingefügt weil das sonst ein sehr sehr breiter Eintrag geworden währe.
    Ich hab auch schon in der php.ini unter Paths and Directories mal den Pfad von phpmyadmin mit reingeschrieben das hat aber keine abhilfe gebracht.
    In der besagten Datei steht folgendes: require('./' . PMA_securePath($goto));

    Ach ja bei mir läuft ein Windows mit Jana Server, PHP 5 und MySQL 4.1.10
    Zuletzt geändert von Dani Düsentrieb; 21.06.2006, 13:17.

  • #2
    Hab da noch was feines entdeckt. Ich klicke ja auch neue Zeile einfügen. Danach kann ich die Felder ausfüllen und unten dann sagen: Als neuen Datensatz speichern UND zurück oder anschliesend einen neuen eingeben. Wenn ich zurück auswähle kommt der Fehler beim anderen nicht. Ist doch schon komisch oder?

    Kommentar


    • #3
      Da liegt der Fehler eher in phpmyadmin ... probiere mal eine komplette Reinstallation (mit Löschen der Ordner vorher), ansonsten packe die alte Version wieder drauf und warte ein paar Tage auf ein Update (sollte es wirklich an phpmyadmin liegen, wird das schnell ausgebessert werden...) und wenn nicht ... tjo, dann hast du ein Problem ^^

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Tja, was die von phpMyAdmin so unter 'stable' verstehen ist mir schon lange rätselhaft.
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Hopka das frage ich mich auch langsam. Hab mir nochmal die Version gezogen (STABLE) und genau nach Anleitung installiert. Nichts hat sich verändert. Gleiche Meldung. Mir reichts. Ich hab hier noch die 2.6.1 pl2 die läuft einwandfrei und die nehme ich jetzt auch wieder.

          Kommentar


          • #6
            und was steht in dieser zeile wo die Funktion require Alarm schlägt?
            Slava
            bituniverse.com

            Kommentar


            • #7
              siehe erster Eintrag! Mit require soll die Datei sql.php mit sehr vielen Parametern eingebunden. Wie du siehst bekommt man als erstes ein

              Warning: failed to open stream: No error in D:\Websrv\html\admin\admin\phpmyadmin\tbl_replace.php on line 275

              Dieses Warning bekomme ich z.B. auch wenn ich mit include eine Datei einbinde die es nicht gibt. Nur ist diese Datei vorhanden. Auch wenn ich den Pfad in die PHP.ini wie schon gesagt mit reichschreibe kommt dieses Warning immer noch.
              Tja und zu guter letzt kommt dann noch der Hattemalfatalerror!
              Also PHP gibt nen Fatal Error aus, wieder require mit gleicher Datei nur diesmal: Failed opening required. Dieser Fehler ist Logisch wenn ich mir das Warning anschaue.
              Was mir nur Schleierhaft ist, warum, denn die Datei ist da. Ausserdem hab ich ja auch schon geschrieben:
              Hab da noch was feines entdeckt. Ich klicke ja auch neue Zeile einfügen. Danach kann ich die Felder ausfüllen und unten dann sagen: Als neuen Datensatz speichern UND zurück oder anschliesend einen neuen eingeben. Wenn ich zurück auswähle kommt der Fehler beim anderen nicht. Ist doch schon komisch oder?

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Original geschrieben von Hopka
                Tja, was die von phpMyAdmin so unter 'stable' verstehen ist mir schon lange rätselhaft.
                jo, die haben schon teilweise sehr kaputte Versionen...

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X