Türkisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Türkisch

    Hallo,

    wie kann ich Daten in türkischer Sprache in die Datenbank eintragen? Aus meiner Sicht müßte man mit UTF 8 arbeiten? Oder gibt es andere Lösungsansätze?


    MFG
    Benji

  • #2
    welche db system?

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von andi_superstar
      welche db system?
      OffTopic:
      wenn du das problem jetzt schon auf "türken-deutsch" weiterdiskutieren willst, muss es aber heißen
      "welsche DB system konkrekt, alter?"


      *scnr*
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        gucksu krassem seite http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-9, weissu


        EDIT:
        schreibst du komma nach link statt drin dann funktioniert auch, weißt du ..
        Zuletzt geändert von wahsaga; 13.10.2004, 10:20.
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Türkische Datensätze anlegen

          Guten Abend!

          wie kann man türkische Wörter in eine Datenbank eintragen? Man muss dabei mit UTF8 arbeiten? Wo finde ich dazu passende Beispiele?

          MFG
          Benjo

          Kommentar


          • #6
            Re: Türkische Datensätze anlegen

            machse du vor allem nix immer neue thread auf, sons holisch meine brüder ...!


            und nutze mal die suchfunktion - wenn "türkisch" nicht allzu viel her gibt, dann probier's mal mit "russisch" - danach wurde schon öfters gefragt, und ist ja im grunde das gleiche in grün.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X