Socketverbindung - Cookies blocken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Socketverbindung - Cookies blocken

    Hallo!

    Wie kann man Cookies blocken, wenn man ein Socket (z.B. mit fsockopen() oder fopen()) zu einer bestimmten Webseite (Port 80) aufbaut? Ist dies eventuell durch eine Angabe im Header möglich? Welche?

    Vielen Dank!

    synflut

  • #2
    das 'blocken' eines cookies besteht darin es einfach nicht abzuspeichern
    mfg,
    [color=#0080c0]Coragon[/color]

    Kommentar


    • #3
      Du empfängst zwar mit dem Header den Befehl ein Cookie zu speicher, aber du machst es einfach nicht...


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Coragon Rivito
        das 'blocken' eines cookies besteht darin es einfach nicht abzuspeichern
        Das heisst? Wird es automatisch nicht gespeichert oder muss ich dazu eine Funktion o.a. verwenden?

        Kommentar


        • #5
          Das setzen eines Cookies steht ja im header, und solange du dein skript nicht anweist den cookie zu speichern wird er auch nicht gespeichert...

          ein browser muss den cookie ja auch selbst speichern, automatisch passiert da nix...


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von synflut
            Das heisst? Wird es automatisch nicht gespeichert oder muss ich dazu eine Funktion o.a. verwenden?
            wer speichert einen cookie? der client.
            wer ist in diesem falle der client? dein script.
            hast du in deinem script irgendwas eingebaut, was den cookie speichern würde? nein? ja wieso denn dann überhaupt die frage ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von wahsaga
              wer speichert einen cookie? der client.
              wer ist in diesem falle der client? dein script.
              hast du in deinem script irgendwas eingebaut, was den cookie speichern würde? nein? ja wieso denn dann überhaupt die frage ...
              Hallo!

              Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, dass ich hier
              http://www.php-homepage.de/forum/rea...9893#msg-69893
              gepostet habe.

              Soweit ich das verstanden habe, kann man also mit fsockopen() Cookies auslesen. Gibt es dazu noch weitere Informationen oder hat jemand sowas schon mal gemacht (Stichwort sample)?
              Danke!

              Ich suche jetzt mal noch weiter...

              Grüße,
              Bernhard

              Kommentar


              • #8
                crossposting finde ich nicht gut.
                dort wurde dir bereits geanwortet.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von penizillin
                  crossposting finde ich nicht gut.
                  dort wurde dir bereits geanwortet.
                  Sorry, hat sich überschnitten. Als ich eben ins Emailprog geschaut habe, war der Hinweis über den neuen Eintrag da.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von penizillin
                    crossposting finde ich nicht gut.
                    dort wurde dir bereits geanwortet.
                    Hallo penizillin,

                    was ist eigentlich Dein Problem mit crossposting?
                    Ich habe mir deswegen jetzt einige Gedanken gemacht und finde es nach wie vor besser den Link einzustellen, als das Ganze nochmal zu posten.

                    Ich habe jetzt auch mal nach Forenregeln gesucht und - Huch - keine gefunden. Weder bei der Registrierung noch sonst irgendwo wird man darauf hingewiesen (oder sie sind gut versteckt). Insofern gehe ich davon aus, dass Du persönlich ein Problem hast und crossposting, wie ich es auch für besser erachte, die bessere Lösung ist. Der Editor hier bietet sogar extra die Möglichkeit "URLs automatisch umwandeln" an.

                    Ein jeder verlinkt doch seine Seiten und stellt nicht nochmal eine Kopie dessen, was er interessant findet, auf seine Seiten ein. Zumal das sowieso nur mit Genehmigung des Eigentümers erlaubt ist (oder nicht?).

                    In meinem Fall bin ich erst später auf dieses Forum gestossen und habe gedacht/-hofft, hier evtl. schneller Hilfe zu finden, was zum Einen ein Trugschluß war, und zum Anderen wieder einmal gezeigt hat, dass in deutschen Foren liebe gemeckert wird als zu helfen.

                    Nix für ungut, aber ich bevorzuge es jemandem zu helfen, auch wenn er möglicherweise zum hundertsten Mal dieselbe Frage stellt. Wir haben alle mal klein angefangen und meines Erachtens nach kann man die (noch) intelligenzlose Forensoftware nicht einem Anfänger anlasten!

                    Ist nicht böse gemeint, sondern ich sehe das nur Anders.
                    Grüße,
                    Bernhard

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von verfrellt
                      was ist eigentlich Dein Problem mit crossposting?
                      Ich habe mir deswegen jetzt einige Gedanken gemacht und finde es nach wie vor besser den Link einzustellen, als das Ganze nochmal zu posten.
                      wir hier aber nicht. punkt.

                      Sorry, hat sich überschnitten. Als ich eben ins Emailprog geschaut habe, war der Hinweis über den neuen Eintrag da.
                      also typischer fall von mangelnder geduld.


                      *close*
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Wer ist "wir" und wo steht das bitte?
                        Ich habe immer noch keine Forenregeln gefunden!
                        Oder wurde darauf hingewiesen.
                        Achja, dann also bitte keinen Link, sondern Regeln nochmal hier posten ;-)

                        Arroganz ist auch eine Form von Hochmut...
                        Du tust mir leid - werd erwachsen!

                        Grüße,
                        Bernhard

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X