Plesk lässt nur eine DB pro Benutzer zu?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plesk lässt nur eine DB pro Benutzer zu?!

    hallo zusammen,

    will eine site erstellen, für welche leider diverse datenbanken notwendig sind.
    mein webhoster sagt, mit der von ihm verwendeten adminoberfläche plesk sei es nicht möglich, mehrere datenbanken unter dem gleichen benutzernamen zu verwalten. blöd, weil dies die arbeit verdammt erschwert, besonders, weil man so auch datenbanken meines wissens nicht duplizieren kann. (export-import evtl, ist aber auch nicht das wahre. vor allem muss man dann ja doch immer von hand in plesk eine db anlegen und benutzer definieren.)
    ist dies normal? oder gibt es günstige provider, welche diese einschränkung nicht haben?

    danke für die hilfe

    gruss

    melch
    1
    "Nein" oder "habe eigenen Server"
    0%
    1
    Ja
    0%
    0

  • #2
    also ich ich damals mit plesk zu tun hatte konnte ich ohne probleme für einen webuser 10 datenbanken erstellen....
    denke mal das er dir keine weitere stellen möchte bzw du nur eine im paket drinne hast....

    Kommentar


    • #3
      Man schon wieder ein Kandidat für die "Dümmste Umfrage aller Zeiten" ...
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        .. du kannst die datenbanken nur über das interface anlegen, dein benutzer hat keine rechte eine neu db zu createn
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          es gibt sehr viele unterschiedliche versionen von plesk.
          und ich meine auch das müsste gehen mit mehreren dbs für einen user.
          informier dich dochmal bei plesk selbst mit welcher version das möglich ist und such dir dann den webhoster aus.
          (man sollte sich eh erst informieren was alles möglich ist bevor man den webhoster wählt...)
          Die Milch bleibt ranzig!

          Kommentar


          • #6
            ... gehen tut das IMHO mit allen Versionen. Nur musst du die auch über Plesk anlegen, und nicht von deinem eigenen PHP-Script aus. Siehe mein Post.
            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar


            • #7
              danke

              abend,

              hier meine frage und die antwort des webhosters:
              > wie kann ich mehrere datenbanken für einen benutzer definieren?
              > dies sollte möglich sein, da ansonsten der aufwand beim erstellen und
              > managen der datenbanken sehr gross ist.

              "Dies ist leider mit unserer Administrationsoberfläche Plesk nicht möglich."

              in plesk 7.5.4. einzeln eintragen kann ich bisher unbeschränkt viele datenbanken. den hoster habe ich schon früher mal für was andres gewählt. war zufrieden damit.
              was die " 'man' dümmste umfrage angeht": wollte wissen, ob solche restriktionen normal sind bei virtuellen servern, oder ob es sich lohnen würde, nach einem anderen webhoster umzuschauen. nette begrüssung von einem moderator.

              danke denjenigen, die es versucht haben..

              grüsse

              melch

              Kommentar


              • #8
                Re: danke

                Original geschrieben von melchl
                nette begrüssung von einem moderator.
                Ändert nichts an der Tatsache ... die Umfrage ist vollkommen dämlich ... und überflüssig ... !

                Schönen Tach noch ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar

                Lädt...
                X