[CGI] Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [CGI] Php

    Hi @all!
    ich habe einen PHP code geschrieben mit der Funktion "IF".
    mehrmals if hinteinander also ZB:

    IF ($variable = 1)
    {
    mail(...)
    }
    IF ($variable = 2)
    {
    copy(...)
    }
    IF ($variable = 3)
    {
    fclose(...)
    }
    ...
    Wenn ich die datei jetzt ausfüre, werden alle Funktinen unter allen IF's ausgefürt. es soll aber immer nur das ausgefürt werden, wo die ZAHL ÜBEREINSTIMMT. kann mir da jemand helfen?
    Bitte Mailen, Danke schon mal!
    Zuletzt geändert von Sherlok; 15.05.2013, 17:44.

  • #2
    Re: [CGI] Php

    Bitte Mailen

    Wenn ich die datei jetzt ausfüre, werden alle Funktinen unter allen IF's ausgefürt. es soll aber immer nur das ausgefürt werden, wo die ZAHL ÜBEREINSTIMMT. kann mir da jemand helfen?
    php ist c-ähnlich, wenn du auf gleichheit überprüfen willst, mußt du das mindesten mittels == machen, ein einfaches = dient nur als zuweisungsoperator und führt in fast allen situation zu einer wahren aussage.

    anstatt der mehrfachen verwendung von if würde ich dir btw switch empfehlen.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      oh, so ein *** ;-)
      hast ja recht dake das du mich darauf aufmerksam gemacht hast!

      thx

      Kommentar

      Lädt...
      X