Kein Include möglich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Include möglich

    Hi Leute,

    ich hab grad ein kleines Problem mit einem Skript. Wobei ich allerdings vermute das es weniger was mit dem Skript sondern mit dem
    Einstellungen der php.ini zu tun hat.
    Aber erstmal zu dem Fehler:

    Warning: standardheader(language/english.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/tracker/include/functions.php on line 1311

    Fatal error: standardheader(): Failed opening required 'language/english.php' (include_path='/usr/share/php') in /srv/www/htdocs/tracker/include/functions.php on line 1311
    Hier die zeile 1311,
    Code:
    require_once($USERLANG);
    ich werd daraus echt nicht schlau. Ich hab schon versucht einfach solche require once auszukommentieren.
    Und iwann hatte er dann keine require once fehler mehr. Aber es gab dann den fehler das er viele dateien nicht finden kann.
    Sprich er kann sie nicht includen.

    Deswegegen ergab sich für mich die Erkenntnis das iwas nicht mit der php.ini stimmen kann.
    Ich weiss aber echt nicht wo.

    Deswegen wende ich mich an euch.

    Könnt euch hier mal das phpinfo ankucken: http://live-networks.de/info/phpinfo.php
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 02.07.2006, 15:38.

  • #2
    Warum setzt du eine Fehlermeldung in Code-Tags? Hat damit wohl gar nichts zu tun und ist eher ein Fall für Quote, oder???

    Und nun zur Fehlermeldung
    No such file or directory
    Was könnte das wohl heißen?

    Problem erkannt...

    Also:
    - inhalt der Variablen überprüfen.
    - Existenz der Datei checken.

    ... Problem behoben.

    Kommentar


    • #3
      Die datei gibt es aber unter der adresse. Und sie ist under der auch erreichbar.
      Sie hat ausserdem 777 falls das jetz kommen würde.

      daran liegt es wohl mit sichherheit nicht...
      es sei denn php würde mit relativen verknüpfungen nicht mehr zurecht kommen.

      Kommentar


      • #4
        welche ordner gibt es in includes?

        Kommentar


        • #5
          Achso, soviel zum Thema die Datei ist vorhanden:

          http://live-networks.de/tracker/incl...ge/english.php

          *lol*

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Achso, soviel zum Thema die Datei ist vorhanden:

            http://live-networks.de/tracker/incl...ge/english.php

            *lol*
            -> http://live-networks.de/tracker/language/english.php

            noch fragen?

            Kommentar


            • #7
              Ja: Warum setzt du dann nicht den entsprechenden Pfad in deinem Script?

              Und wann nimmst du endlich oben die CODE-Tags raus?

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Und wann nimmst du endlich oben die CODE-Tags raus?
                Warum sollt ich? Code ist für Quelltext. Das ist ein Quelltext. Ich hätte genausogut php-tag nehmen können aber das wär bei dem text sinnlos.

                Und das mit dem Pfad, das lustige an diesem script ist nur das es auf dem adnern server läuft. mit diesen pfadangaben!
                es ist genau das gleiche script mit den gleichen einstellungen.

                allerdings mit PHP Version 4.3.10-16 statt 4.4.0

                Kommentar


                • #9
                  Warum sollt ich? Code ist für Quelltext. Das ist ein Quelltext. Ich hätte genausogut php-tag nehmen können aber das wär bei dem text sinnlos.
                  Wenns Quelltext wäre, wären sicher auch HTML-tags drin. Und wenn du es nicht machst, dann mach ichs und verwarne dich direkt.

                  Und das mit dem Pfad, das lustige an diesem script ist nur das es auf dem adnern server läuft. mit diesen pfadangaben!
                  es ist genau das gleiche script mit den gleichen einstellungen.

                  allerdings mit PHP Version 4.3.10-16 statt 4.4.0
                  Tja, dann sorg dafür, dass auf beiden servern die gleichen voraussetzungen sind...

                  Kommentar


                  • #10
                    Du möchtest den include_path entsprechend anpassen - oder wirklich die korrekte Pfadangabe verwenden, so dass PHP gar nicht erst an unterschiedlichen Stellen suchen muss.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von TobiaZ
                      Wenns Quelltext wäre, wären sicher auch HTML-tags drin. Und wenn du es nicht machst, dann mach ichs und verwarne dich direkt.
                      Eh Hallo? Weil ich statt quote-tag nen code-tag nehme?
                      Wo ist denn bitte der unterschied?! wow es steht dann statt code: nur nur noch quote:
                      Aber es ändert sich doch weiter nichts. Is für mich krümelkackerei...



                      Tja, dann sorg dafür, dass auf beiden servern die gleichen voraussetzungen sind...
                      Mh ne werd ich nicht :P
                      Denn es unterscheiden sich beide noch im OS/Distr und noch kleinen Mods. aber die sind auf das problem net relevant.

                      aber ich würde alle mal bitten back to topic zu kommen.

                      Ah zu spät gesehen:

                      Original geschrieben von wahsaga
                      Du möchtest den include_path entsprechend anpassen - oder wirklich die korrekte Pfadangabe verwenden, so dass PHP gar nicht erst an unterschiedlichen Stellen suchen muss.
                      Den include path änder ich wie?

                      Kommentar


                      • #12
                        schau mal in die php.ini da geht das.

                        Und wer dir regeln nicht befolgt, hat den ersten strich.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          Und wer dir regeln nicht befolgt, hat den ersten strich.
                          Ich kann in http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
                          keine Regel finden die mir vorschreibt das ich statt einem code-tag nen quote-tag für php-fehler bzw quelltexte aus einer .php datei nehmen soll. ist für mich auch unlogisch.

                          Und wegen das mit dem Include path. Wenn ich das jetzt in der php.ini ändere. Dann wär das ja für sämtliche andere php scripte. ich würde das gern aber nur für hier setzen. Geht das auch iwie?

                          Kommentar


                          • #14
                            Keine horizontalen Scrollbalken
                            Informatiker sind FAUL! Folglich mag hier niemand eine horizontale Scrollbar nach rechts bewegen. Achtet also beim Posten darauf, dass ihr bei "breitem" Quelltext entsprechende Umbrüche in den Text einfügt, so dass euer Posting bei einer Auflösung von 1024 Pixeln (Breite) ohne Hindernisse zu lesen ist.
                            Zuletzt geändert von TobiaZ; 02.07.2006, 15:52.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von $niperwolf
                              Ich kann in http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50454
                              keine Regel finden die mir vorschreibt das ich statt einem code-tag nen quote-tag für php-fehler bzw quelltexte aus einer .php datei nehmen soll.
                              Dort steht aber, dass Beiträge nicht zu breit werden sollen - und wenn du den Inhalt von [code]-Tags nicht umbrichst, passiert das aber.

                              Und diese Diskussion ist damit jetzt beendet.

                              Und wegen das mit dem Include path. Wenn ich das jetzt in der php.ini ändere. Dann wär das ja für sämtliche andere php scripte. ich würde das gern aber nur für hier setzen. Geht das auch iwie?
                              Wie du im Manual nachlesen kannst, ist include_path PHP_INI_ALL änderbar. Informiere dich, was das bedeutet - und ziehe die richtigen Schlüsse.

                              Aber wenn du schon keine Auswirkungen auf andere Scripte riskieren willst - dann frage ich immer noch, warum zum Geier du den Pfad beim include nicht einfach korrekt in Bezug auf deine Ordnerstruktur angibst ...?
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X