gps suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gps suche

    Hallo

    ich habe folgendes Problem:

    ich möchte eine gps suche anlegen. Also es soll ein polygon einer stadt geben, in der dann verschiedene Punkte angezeigt werden. dazu muss natürlich auch abgefragt werden, ob diese punkte im polygon liegen oder außerhalt. weiterhin soll man das polygon erweitern können also z.b um 20 km Umkreis. Nun wie kann ich all dies mit php realisieren, hab schon lange gegoogelt aber noch keine zufriedenstellende lösung gefunden :-(

    mfg

  • #2
    Was heißt "Polygon einer Stadt"? Suchst Du Vektor-Kartendaten?

    Kommentar


    • #3
      http://rw7.de/ralf/inffaq/polygon.html
      Slava
      bituniverse.com

      Kommentar


      • #4
        ja das polygon ist soszusagen die innenstadt und in diesem sollen dann einzelne gebäude etc angezeigt werden. Diesen bereich soll man dann noch erweitern können also um zb 20 km wie es der benutzer ebend wünscht.

        Kommentar


        • #5
          bist du sicher , dass es sich um php handelt?
          berechne die mitte von deinem poligon und verschiebe die eckpunkten 20 km weiter auf der linie die von mite bis eckpunkten geht.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #6
            joa okay bloß die frage ist, wie ich das alles mit php darstelle?!?!

            mfg

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von exillin
              joa okay bloß die frage ist, wie ich das alles mit php darstelle?!?!

              mfg
              mit gleichen Berechnungen, die du auch ohne PHP machst.
              und wenn du bei Umsetzung von einer mathematischer Formel in PHP, Probleme hast, dann wird es hier schnell weiter geholfen(hoffe ich)
              Slava
              bituniverse.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von exillin
                joa okay bloß die frage ist, wie ich das alles mit php darstelle?!?!

                mfg
                noch mal:
                Was ist Deine Ausgangsposition? Hast Du Kartendaten? Brauchst Du Kartendaten?

                Bevor Du das Rad neu erfindest.

                Kommentar


                • #9
                  es geht mir gar nicht so um die formeln, vielmehr um die anzeige von karten und dann die punktgenau plazierung diverser örtlichkeiten, wo mann dann durch draufklicken weiterverlinkt wird etc. also ich geb z.b eine koordinate ein und mir wird eine Karte dieser gegen mit 2 km umkreis angezeigt...

                  mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    Ah ok. Ich hab grad dasselbe Anliegen und bin gerade dabei, mit einzelnen Anbietern zu reden. Bevor ich mir die Mühe mache und eine Linkliste zusammenstelle: Bist Du darauf vorbereitet, für das Vorhaben Geld auszugeben? Zwei- bis dreistellige Beträge im Monat? Ohne Werbung / Link zur Anbieterseite / sonstige Einschränkungen gibts sowas nämlich nicht für Umme, bzw. ich kenne zumindest nichts.

                    Kommentar


                    • #11
                      vllt finde ich hier was brauchbares: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Karten

                      aber wenns ums geld geht wäre es auch nicht das problem...

                      erstmal wäre mir ein funktionirendes system wichtig so ne kostenlose kasrte machts zum anfang ja auch

                      Kommentar


                      • #12
                        ich werf mal opengeodb in die Runde - Wikipedia benutzt das auch um die Position von Frankfurt auf einer kleinen Deutschlandkarte darzustellen.

                        http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Ka...eutschland.png

                        Vielleicht ist es ja was für euch...

                        Kommentar


                        • #13
                          joa die Seite ist mir auch schon beim googeln gegnet...
                          hat noch jemand ne idee zur umsetzung?

                          mfg

                          Kommentar


                          • #14
                            vorausgesetzt, du hast geodaten zur verfügung oder kartendaten in irgendeiner form.

                            erste aufgabe wäre, diese in ein brauchbares format umzurechnen.

                            wenn wir anschließend eine kartendarstellung haben wollen, dann brauchen wir folgendes:

                            wir schaffen uns einen bezugspunkt.. (z.B. linke obere ecke der karte als 0/0).. relativ dazu berechnen wir nun unsere ecken des polygons... als ergebnis benötigen wir pixel!

                            schließlich können wir das polygon in die karte zeichnen (mittels diverser funktionen der GD oder ähnlichem)

                            letztendlich können wir auf der karte mittels html image map auch weitere kleinere polygonzüge (ebenfalls wieder pixel) platzieren, die zu verschiedenen seiten linken (eventuell zum fahrradladen in der Max-Planck-Straße, der ordentlich für seine werbung hingeblättert hat *gg*)...

                            der ganze trick ist die richtige mathematik, um die ursprungsdaten ind 2dimensionale karthesische kordinaten umzurechnen.

                            das hängt natürlich von den ausgangsdaten ab, die wir zur verfügung haben..

                            die darstelung hinterher pixelgenau ist kein prob, wenn wir erstmal die pixel kennen..

                            greetz, high
                            Good programming is 40% experience, 20% skill, 20% RTFM, 15% caffeine, and 5% attention to detail.
                            When everything else fails, manipulate the data...
                            Beschriftungen / Großformatdruck / Werbemittel

                            Kommentar


                            • #15
                              Polygon aus gpsdaten abfragen

                              huhu

                              ich würde gerne aus einzelnen gps daten ein polygon zeichen,(z.b stadtzentrum im polygon erfassen)

                              jetzt ist meine frage, wie ermittel ich das polygon und wie berechne ich, ob eine koordinate in diesem liegt...

                              das ganze will ich in php als suche organisieren, sodass der USer z.B. einzelne Stadtgebiete auswählen kann und da nach restaurants etc suchen kann

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X