Problem Tabellenverknüpfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Tabellenverknüpfung

    Hallo!

    Ich habe zwei Tabellen:
    -> Kategorietabelle mit 120 Kategorien, die eine eindeutige ID haben.
    -> Spieletabelle mit x Spielen, die auch immer eine eindeutige ID haben.

    Folgendes Problem:

    Ich möchte via Kategorieabfrage (mysql_query) alle Spiele angezeigt bekommen, die der abgefragten Kategorie zugehören. Leider können aber Spiele mehreren oder allen Kategorien angehören. Und hier ist mein Problem... Ich bekomm die Abfrage hin, solange e nur eine Kategorie pro Spiel ist, wenn ich in der Spieletabelle eine Spalte Kategorie-ID mache und da eine ID eintrage.

    Was muss ich denn machen, damit ich jedem Spiel mehrere IDs zuweisen kann und diese dann wieder über den mysql_query ausgeben kann?

    Hoffe es weiß jemand Rat!

    Danke!

  • #2
    Jedes Spiel für jede Kategorie der es angehört in die Spieletabelle hinzufügen.
    "Nemo ante mortem beatus."

    Kommentar


    • #3
      nene, mache eine dritte Tabelle in der du die Beziehungen speicherst, also jede Spiel- und Kategorie-ID.

      also:

      Kategorietabelle
      KatID

      Spieletabelle
      SpielID

      KateSpielTabelle
      KatID SpielID

      so ists am besten.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar

      Lädt...
      X