Versionskontrolle mit Subversion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versionskontrolle mit Subversion

    Hallo Leute,
    ich möchte auf einem win2k rechner auf dem bereits ein xampp läuft ein versionskontrolle mittels subversion aufbauen...

    ich habe inzwischen das subversion installiert und hinbekommen ein repository zu erstellen...

    aber wie mach ich jetzt weiter ... besonders auf der clientseite (ebenfalls windows) ....möchte nicht alles über kommandozeilen machen und mit TortoiseSVN komme ich nicht zurecht...

    kennt jemand von euch vielleicht ein paar gute Tutorials oder andere grafische tools?

    viele Grüße
    Micha

  • #2
    Zuerst solltest du dir wohl das Subversion Book auf http://svnbook.red-bean.com/ durchlesen. Das erklärt nicht nur den Umgang mit Subversion sondern auch ein paar grundlegende Konzepte der Versionskontrolle, wie etwa Branching und Tagging. Ich fand es sehr hilfreich als ich mich in das Thema eingearbeitet habe.

    Zu der Client-Frage: Ich halte TortoiseSVN immer noch für den besten Client unter Windows. Welche Probleme hast du denn damit? Ich fand das alles immer recht intuitiv. Eben gerade wegen der Integration in den Explorer.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Also ich habe jetzt herausgefunden das es nicht am client liegt sondern am server

      anscheinend arbeiten die neusten version von xampp und subversion nicht zusammen

      hat jemand ne lösung parat?

      mit xampp 1.5.0, XAMPP 1.5.3a jeweils mit subversion 1.3.2 getestet und apache konnte nicht mehr starten sobald ich die beiden zeilen

      LoadModule dav_svn_module modules/mod_dav_svn.so
      LoadModule authz_svn_module modules/mod_authz_svn.so

      in die httpd.conf einfüge...

      edit:
      die leute hier haben schon länger das gleiche Problem
      http://www.apachefriends.org/f/viewtopic.php?t=17934

      aber es muss doch versionen geben die zusammenpassen!
      Zuletzt geändert von mk85; 18.07.2006, 18:46.

      Kommentar


      • #4
        ich finde auch, dass tortoise eins der besten svn-clients ist. hängt sich in den explorer und gut.
        wenn du mit eclipse arbeitest ist subclipse eine feine sache (svn-client plugin für eclipse)
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          habe jetzt die xampp version 1.5.0 und die subversion 1.3.1
          damit funktioniert die ganze Sache

          Kommentar

          Lädt...
          X