"... WHERE MatchID='1'" oder "... WHERE MatchID=1"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "... WHERE MatchID='1'" oder "... WHERE MatchID=1"?

    Hi,

    kurze Frage - hab' dazu nichts im Manual gefunden.

    Wenn ich in einem query einen String setzen oder an ihm vergleichen will etc., muss ich ihn in ' ' setzen. Bei Zahlen muss ich das nicht - weder beim Lesen, noch beim Schreiben. Aber es gibt auch keinen Fehler, wenn ich's tue.
    PHP-Code:
    "UPDATE Matches SET Anzahl='1' WHERE MatchID='3'" 
    funktioniert ganz genauso wie

    PHP-Code:
    "UPDATE Matches SET Anzahl=1 WHERE MatchID=3" 
    - und zwar auch, wenn Anzahl und MatchID als int bzw. smallint o.ä. definiert wurden.

    Ist dies vollkommen egal, oder sollte man aus Gründen der "Hygiene" (oder welchen anderen Gründen?) darauf achten, dass man grundsätzlich nur Strings hochkommatiert?

  • #2
    Warum sollte man dem Server explizit sagen, dass er den Wert als string vergleichen soll, wenns sich nur um nen Integer handelt. Was doch viel leichter zu vergleichen ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X