Formularfeld prüfen egal wie geschrieben...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formularfeld prüfen egal wie geschrieben...

    Hallo Wissende,

    ich habe nur eine kleine Frage. Ich möchte prüfen, ob ein Formularfeld namens Betreff vorhanden ist, EGAL wie es im Formular geschrieben wurde.

    PHP-Code:
    isset($_POST["betreff"]) 
    ist nur true, wenn das Formularfeld betreff heisst. Ein Feld namens BetrefF findet er nicht. Wie kann ich das umgehen? Ich habe schon ein wenig mit strtolower() rumgespielt, aber keinen Erfolg gehabt.

    Wer kann helfen?
    Danke
    Tom

  • #2
    naja du könntest durch alle postvars loopen und mit stristr prüfen. wenn das feld allerdings nicht ausgefüllt wurde, steht es auch nicht im post-array.
    Zuletzt geändert von aimbot; 25.07.2006, 12:17.
    MfG
    aim
    Lies mich jetzt!
    - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

    Kommentar


    • #3
      Re: Formularfeld prüfen egal wie geschrieben...

      Wenn du das willst, musst du alle Elemente von $_POST durchlaufen - und dann dabei den in Kleinschreibung umgewandelten Key auf Geichheit prüfen.

      Pronlem: Was machst du, wenn sowohl ein Key 'betreff', als auch 'Betreff' und/oder 'BETREFF' existieren ...?
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X