Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 02-08-2006, 01:21
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Ich brauche dies, damit ich innerhalb der Klasse bestimmte Dateien includen kann, die abhängig von dem Namen des Objekts sind.

Der Gedanke dahinter ist, dass ich weniger Variablen durch den Konstruktor schicken muss.
einfacher wäre, du korrigierst deine sichtweise auf die oop und schreibst lieber eine kontrollvariable in den konstruktor rein - sowohl deine nachfolger als auch du selbst (evtl. in vielen monaten) werdet dir dankbar sein, eine übersichtliche kontrolle ohne verletzung des encapsulation-paradigmas eingebaut zu haben.
Mit Zitat antworten