Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16 (permalink)  
Alt 03-08-2006, 08:57
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sorry @ Max3D + gleiwitz
Habe das mal ausprobiert und das echo wird im Erfolgsfall wirklich nicht angezeigt. Somit mein Fehler (hoffentlich nicht böse
Wenn aber eine Funktion dem header() folgt, dann kann diese auch im Erfolgsfall ausgeführt werden. Wobei ihr im einfachsten Fall nur unnötige Operationen macht oder im Schlimmsten Fall etwas ausführt was ihr gar nicht wollt.
PHP-Code:
header('Location: http://meine_seite.de/index.php');
mail('me@meine_domain.de','Und ich kriege sie doch','Irgendwie krieg ich die mail'); 
Diese Mail kriege ich obwohl der Header erfolgreich gesendet wurde. Hab's gerade getestet.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten