[Script] Download-Ticket System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Download-Ticket System?

    Hallo,

    ich suche ein Download Ticket System, php und mysql sind möglich.
    Hier kurz, wofür ich es benötige:
    Auf meiner Homege www.heimkinopage.de biete ich unter "Heimkino Test-DVD" eine DVD zum Download an. Diese ist ca. 300 MB gross und soll zwar öffentlich angeboten werden, allerdings möchte ich eben iene kleine "registration" der user, das sieht man auch jetzt schon. Allerdings läuft das derzeit noch über formpost.de, ich und der user bekommen also ne email geschickt... sehr umständlich...

    Nun meine Frage:
    Kennt jemand ein Download Ticket System, bei dem man sich mit name und emailadresse registriert, dann das downloadpasswort (oder eben der link zur downloadseite) an die emailadresse geschickt wird?

    Die ganzen emailadressen sollten dann so gespeichert werden, dass ich sie später wieder einfach exportieren kann...
    DANKE!

  • #2
    Ticket-System ist der falsche Begriff. Was du beschreibst, ist ne einfache Registrierung.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      jo ok hast eig. recht...
      man soll halt sofort nach der reg. ne email mit einem downloadpasswort bekommen... möglichst ein zufällig gewähltes, damit nichht jeder das gleiche erhält...
      gibts denn sowas?

      Kommentar


      • #4
        Ich hab da letzens schnell mal was geschrieben,
        was dir weiterhelfen könnte:
        Ein User meldet sich kurz mit email-addy auf der seite an und bekommt dann einen code zugeschickt,
        der zusammen mit seiner email-addy und IP in einer tabelle gespeichert wird.
        Ruft er dann den link in der email auf, bzw gibt den code auf der seite ein,
        wird ein bestimmtes script ausgeführt, seine daten (email, IP) in einer zweiten tabelle gespeichert,
        sowie der eintrag in der ersten tabelle als benutzt gekennzeichnet,
        damit der code nur einmal verwendet werden kann.

        Da müßte man nur den Teil austauschen,
        der beim eingeben des codes ausgeführt wird.

        Wenn ich noch den Code meines alten download-scripts hätte,
        könnte der User nichtmal sehn, wo die Datei genau is, so daß er den link nicht weitergeben kann.

        Hast du denn wenigstens rudimentäre PHP-Kentnisse, um es selbst anzupassen,
        oder brauchst du unbedingt das fertige Script?

        Kommentar


        • #5
          Hast du denn wenigstens rudimentäre PHP-Kentnisse, um es selbst anzupassen,
          Sry, aber hab leider 0 ahnung, ich kann höchstens noch MODs in ein phpBB 2 einabaun.
          Bräuchte somit das fertige script, was du oben geschrieben hast hört sich aber doch schon sehr passend an!
          Ob man nun in der email auf einen link klickt oder einen code eingibt ist egal, wichtig wäre auch (nat. sofern möglich) dass ich die emailadressen später wieder exportieren könnte
          (in der form email1@osdfksd.dd; email2@dsafd.ds; email3@sdfs.dd usw)

          Kommentar


          • #6
            Ok, hab dir da was zusammengestellt.
            Um deine Kundendaten zu exportieren mußt du dich aber wohl oder übel mit PHPMyAdmin auseinandersetzen.

            Kommentar


            • #7
              hallo,

              habs erhalten und werde es morgen mal probieren.
              Den phpmyadmin kenne ich ein bisschen, mal schaun wie weit ich komme...

              Kommentar

              Lädt...
              X