Zeilenhöhe ändert sich anders als gewünscht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeilenhöhe ändert sich anders als gewünscht

    Hallo

    Leider habe ich im Web bisher keine zufriedenstellenden Hilfen gefunden, daher wende ich mich in guter Erinnerung bei anderen Problemen an euch.

    Ich habe ein Design, bei dem auf der linken Seite in Zeilen die Menüpunkte zu finden sind. Unter den Menüpunkten ist noch eine weitere Zeile, die sich vergrößern soll, je nachdem wie groß die rechte Seite ist. Allerdings verändert er bei, wie erwartet, alle Zielen der linken Seite. GIbt es eine Möglichkjeit, das sich nur die letzte Zeile entsprechend anpasst und die Menü-zeilen gleich bleiben?

    Vielen Dank schonmal...

  • #2
    kann man das mal online sehen? oder zumindest den relevanten code?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      mhhh... ich weiß jetzt, das es wohl an "rowspan" liegen muss.


      ich habe auf der linken Seite ein Menue mit z.b. 5 Menüpunkten (für jeden eine Zeile) und unter den 5 Menüpunkten noch eine Zeile extra mit z.b 100px höhe. der Inhaltsteil wird mit rowspan zusammengefasst und der Inhalt dann dort eingefügt... wenn der Inhalt jetzt aber länger als als alle Menuefelder + das Extrafeld ist, dann vergrößert er die Zeilen der Menuepunkte.

      vielleicht ist es so genauer beschrieben als vorher, denn es soll, wenn mehr Inhalt gezeigt werden muss, nur die Extrazeile vergrößert werden, nicht aber die Menuezeilen. Gibts da eine Möglichkeit das zu regeln?

      (P.S: ich weiß, das Tabellen nicht die beste Lösung fürs Layout sind, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand mit diesem speziellen Problem weiterhelfen kann...)

      Vielen Dank im vorraus!!!

      Kommentar


      • #4
        ohne den relevanten code können wir nur raten.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von ComicKopf

          (P.S: ich weiß, das Tabellen nicht die beste Lösung fürs Layout sind, aber ich hoffe das mir trotzdem jemand mit diesem speziellen Problem weiterhelfen kann...)
          Wenn Du unbedingt Tabellen nutzen willst, dann mach doch eine Tabelle in einer Tabelle. Also eine Tabelle mit zwei Spalten und in der linken Spalte machst Du die Tabelle mit dem Menu.

          Allerdings halte ich so eine Lösung für absolut sinnfrei.
          Zuletzt geändert von gruenspan; 13.10.2006, 21:42.

          Kommentar


          • #6
            so siehts aus...

            http://www.comicheaven.de/tabelle.php

            Kommentar

            Lädt...
            X