Welche DB is die beste Wahl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche DB is die beste Wahl?

    Hey ho,
    also ich hab mir als Projekt gesetzt für die nächsten monate ein Brwosergame zu programmieren. Ja ich weiß es gibt genug davon, abe rich wills halt als übung ansehen, weil nur durch übung lernt man.
    naja daher wollt ich mal horchen, was ihr meint was man dafür für ne DB nimmt, Am liebsten würd ich ja mysql nehmen, weil ich andere so gar nich kenne, aber kann ja sein, dass mysql dafür nich eieignet ist. ich meine wenn da (jetzt utopisch) 5000 user nen auftrag geben, kackt doch die tabelle total ab, oder? nich dass da die datensätze verloren gehen. oder was passiert wenn mehrere user gleichzeitig versuchen einen wert zu ändern?

  • #2
    denke mysql ist da zum anfang wunderbar. vorallem, weil php da die ideale unterstützung für bietet.

    Kommentar


    • #3
      na dann wunderbar, und wie is das mit konflikten wenn mehrere user gleichzeitig versuchen auf einen wert zuzugreifen bzw. den updaten wollen ? soll man den irgendwie sperren für die zeit oder geht das alles so schnell?

      Kommentar


      • #4
        es geht schnell. du bist hier im forum ja auch unterwegs. und hier liegt auch nur ne mysql dahinter.

        aber teste es doch einfach selber.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Nimm MySQL ... am Besten mit 'nem InnoDB Handler ... arbeite schön mit Transaktionen ... dann wird alles gut ...
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Nimm MySQL ... am Besten mit 'nem InnoDB Handler ... arbeite schön mit Transaktionen ... dann wird alles gut ...
            ich glaub ich weiß schon nach was ich heute googleln werde :-D

            Kommentar


            • #7
              wieso google? wie wär's hiermit: http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/InnoDB.html

              Kommentar


              • #8
                oder wenn dir das englisch nicht so zusagt, dann nimm einfach diesen link :
                http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/InnoDB.html

                Kommentar


                • #9
                  ... Nachtrag: ... Du mußt dann natürlich feste beten das Dein Provider InnoDB unterstützt ... das ist definitiv nicht soo häufig ... !
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X