Größe einer Webseite ermitteln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe einer Webseite ermitteln?

    Hallo.

    Ich möchte die größe einer Seite ermitteln (in Byte)!
    Bis jetzt habe ich es immer mit folgendem Code gemacht :
    PHP-Code:
    $content file_get_contents('http://www.eineurl.de');
    $size strlen($content); 
    Aber, das ist keine sichere Methode, denn es kommt bei manchen Seiten vor das file_get_contents garnicht funktioniert! Weiß eigentlich jemand warum?

    Das ist z.B. so eine Seite wo ich ein Timeout mit file_get_contents bekommen -> http://www.gomopa.net

    Hat jemand eine andere Lösung wie ich die Größe einer Seite ermitteln kann?

    Danke!

  • #2
    Das ist z.B. so eine Seite wo ich ein Timeout mit file_get_contents bekommen -> http://www.gomopa.net
    bekomm kein timeout

    ansonsten hiermit

    http://de2.php.net/manual/de/function.fsockopen.php

    arbeiten
    mfg

    Kommentar


    • #3
      Re: Größe einer Webseite ermitteln?

      Original geschrieben von frankburian
      Ich möchte die größe einer Seite ermitteln (in Byte)!
      strlen() : int = Stringlänge

      Hat mit Bytes nicht viel zu tun.

      Ggf. umständlich aber bestimmt genauer.

      Den inhalt von file_get_contents in eine Temporäre Datei speichern und filesize darauf anwenden.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #4
        naja, mit file_get_contents habe ich aber manchmal seiten, wo das eben nicht geht. hab kein ahnung warum!

        strlen = zählt die zeichen. ein zeichen hat 8 Bit alsp 1 Byte. Und die Anzahl an Zeichen ergibt das die Bytezahl der Seite.

        naja, mal sehen wie ich das mache!

        Kommentar


        • #5
          Na ok. Die anzahl der Bytes in dateien kannst du damit zählen. Aber nicht die größe einer Datei (ok hast du auch nicht nach gefragt)

          Versuchs halt mal mit fsockopen wie hall gesagt hat.
          gruss Chris

          [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

          Kommentar

          Lädt...
          X