weiße Seite nach Serverwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weiße Seite nach Serverwechsel

    Mittag!

    Habe da ein sehr mysteriöses Problem:

    Und zwar gab es einen serverwechsel und alle daten wurden exakt kopiert, inkl. Datenbank.
    Als ich aber die Startseite der Seite aufrufen wollte, kam eine ganz weiße Seite ( auch kein HTML ).

    jetzt das lustige an der sache:

    in dem skript wird ein include ausgeführt, welche eine datei mit einer reihe von funktionen lädt, die das abrufen, lesen etc. von daten aus der mysql datenbank erlaubt.
    wenn ich nun den benutzernamen der datenbank oder so änder, das er falsch ist, dann wird die index.php ganz normal ausgeführt, bloß das halt überall die mysql_errors auftauchen. die selbe datei mit den mysql funktionen wird auch noch von einem anderen "projekt" benutzt, das aber kein problem damit hat!

    error_reporting(E_ALL) gibt auch nichts aus... register_globals hab ich schon auf on gestellt. (aber nur local value)

    hat jemand ne ahnung, woran das liegen kann?

    thx
    Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
    [Albert Einstein

  • #2
    wenn ich dir ne konkrete antwort auf deine frage geben müsste, würde ich sagen, dass die servereinstellungen nicht stimmen.

    bevor du aber fragst welche, oder sagst, dass dir das nicht hilft - mach doch mal n paar testausgaben...

    Kommentar


    • #3
      ich habe nochmal alles durchgetestet und bin nun zu folgendem gekommen:

      alles geht, nur wenn folgende Methode aufgerufen wird, kommt das problem:

      PHP-Code:
      function anzahl($tabelle)
         {
             
             global 
      $db_config;       $db=mysql_connect($db_config["dbserver"],$db_config["dbuser"],$db_config["dbpass"]);
             
      mysql_select_db($db_config["dbname"],$db);
             
      $requeste="SELECT * FROM ".$tabelle;    
             
      $result=mysql_query($requeste,$db);
             
      $anzahl=mysql_num_rows($result);
             
      mysql_close($db);
             return 
      $anzahl;
         } 
      also wenn ich bei der methode z.b. den aufruf von mysql_num_rows($result); auskommentiere, dann geht auch wieder alles...

      vielleicht kann mir da jetzt jemand weiterhelfen...
      oder kann es vielleicht irgendwie an einer maximalen connections zur mysql datenbank liegen? oder vielleicht ne art timeout? weiß jemand wo man so ne einstellungen nachgucken kann?
      Zuletzt geändert von dioony; 12.08.2006, 17:31.
      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
      [Albert Einstein

      Kommentar


      • #4
        mysql_error()??

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          mysql_error()??
          schon versucht... aber da ich ja ne weiße seite ohne inhalt wiederbekomme, bringt mir das ja leider nichts...
          Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
          [Albert Einstein

          Kommentar


          • #6
            errorlog des Servers? (Vielleicht schmiert irgendwas mit Segfault ab ... eA oder ZO installiert? ggf. mal abschalten)
            Testausgaben, ist das was du der Funktion übergibst, auch wirklich das, was du übergeben willst?
            Extensions von PHP auskomplieren/auskommentieren, restart, nochmal probieren, und so weiter und so fort... halt testen was das Zeug hält

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              so, ich habe nun mal mehrere sachen ausprobiert...

              erstmal muss ich sagen, dass es sich um einen managed-server handelt und daher kann ich da nicht soviel rumfummeln, da ich keine root-rechte habe...

              auf jedenfall ist mir aufgefallen, dass die eigentliche methode mit problemen die

              PHP-Code:
              mysql_fetch_array() 
              ist. Mir ist weiterhin aufgefallen, dass beim einspielen der mysql - daten auf den neuen server er wohl probleme mit der kodierung hatte, so dass er z.b. aus einem ü ein ü macht... Kann das vielleicht daran liegen?
              und daher auch meine frage: wie kann ich das am besten exportieren / importieren, damit die zeichensätze gleich sind? ich kann nur aus phpmyadmin exportieren... aber importieren auch über konsole... da bringt mir --set-character-set (oder so ähnlich) auch nichts...
              kennt sich damit jemand aus??

              thx
              Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
              [Albert Einstein

              Kommentar


              • #8
                gelöst!

                so, habe nun nach vielem ausprobieren die lösung des problems gefunden und will das ja nicht vorenthalten, falls jemand das selbe problem hat...

                also die lösung:

                statt

                PHP-Code:
                 mysql_fetch_array($result); 
                muss man

                PHP-Code:
                 mysql_fetch_array($resultMYSQL_ASSOC); 
                benutzen... der standardparameter MYSQL_BOTH funktioniert irgendwie nicht...

                sehr seltsamer fehler, aber so gehts
                Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
                [Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  mysql_fetch_assoc()

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X