smarty kompiliert nicht/falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • smarty kompiliert nicht/falsch

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem bei mehreren Projekten separat das Problem, dass smarty nicht mehr so richtig funktioniert. Komischerweise hab ich nichts an den Seiten verändert, und vorher liefen die eigentlich einwandfrei.

    Leert man den templates_c Ordner mit den kompilierten Dateien, wird die Seite angezeigt, aber einige Templates ausgelassen. Diese werden, wie man an nicht-erstellten Dateien erkennen kann, auch nicht kompiliert. Bei einem Refresh wird dann gar nichts mehr angezeigt, eine weiße Seite.

    Außerdem ist mir aufgefallen dass smarty manchmal leere, kompilierte Template-Dateien anlegt.

    Ich weiß dass es irgendwie unwahrscheinlich ist, dass der Fehler bei smarty liegt, aber ich habe wie gesagt nichts verändert oder so.

    PHP-Code:
    require(SMARTY_DIR.'Smarty.class.php');

    $tpl = new Smarty;

    $tpl->template_dir ROOT_DIR.'templates/templates/';
    $tpl->compile_dir  ROOT_DIR.'templates/templates_c/';
    $tpl->config_dir   ROOT_DIR.'templates/configs/';
    $tpl->cache_dir    ROOT_DIR.'templates/cache/';
    $tpl->force_compile true
    Rechte sind korrekt gesetzt und die Verzeichnisse scheint er ja auch zu finden. Ich wüsste nicht, was ich sonst falsch mache.

    Danke schonmal!

    Grüße, Oli

  • #2
    error_reporting(E_ALL)

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von ghostgambler
      error_reporting(E_ALL)
      wenns so leicht wär würd ich hier nicht schreiben. ;-)

      Hab ich natürlich gesetzt, und da nix ausgegeben wird, muss der fehler in der template engine liegen.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von OliOli
        wenns so leicht wär würd ich hier nicht schreiben. ;-)

        Hab ich natürlich gesetzt, und da nix ausgegeben wird, muss der fehler in der template engine liegen.
        Smarty setzt das error-Level selbst, man gucke sich die Klassendeklaration an, es existiert eine entsprechende variable

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          so wie ich das verstanden habe setzt smarty lediglich das error-reporting von PHP selbst.

          Zumindest wird auch nix angezeigt wenn ich es per smarty anstelle.

          Auch die debugging Konsole wird nicht aufgerufen.

          Kommentar


          • #6
            Entweder setzt du das error_reporting von smarty falsch, oder das Problem liegt woanders. Schonmal ins Server-Error-Log geguckt? Vielleicht stürzt der Apache ab...

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X