.htaccess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .htaccess

    Ich bin sicher im falschen ort dies anzubringen. Ich entschuldige mich im Voraus.

    Ich habe Probleme mit dem Ordnerschutz via .htaccess

    ich habe das ding mal geschrieben und dort hineingelegt wo ich geschüzt sein will, aber er geht trotzdem in den Ordner. (raffe es nicht so ganz)

    Code: .htaccess

    AuthUserFile http://192.168.17.101/1to1/Protected/.htpasswd
    AuthName "Protected"
    AuthType Basic
    require valid-user

    Code: .htpasswd

    test:$1$XAnWa39q$WnXTifBMhSB4E/SlUJeeA.

    ich habe es in den Ordner Protected gelegt passiert aber nix

    Danke euch zum Voraus!

  • #2
    - Pfad korrekt?
    - Berechtigung vorhanden?

    Kommentar


    • #3
      ja der pfad ist korrekt!

      und die berechtigung habe ich auch vergeben sitze schon 1 stunde an diesen paar zeilen

      danke für die schnelle antwort!

      Kommentar


      • #4
        sicher, dass du übers netz auf die passwortdatei zugreifen willst?

        wenn du das kannst, dann kann ich das auch und du wilslt sicher nicht, dass ich an deine passwortdatei komme oder?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          sorry habe da ein paar grundlagen zudem gelesen.
          ist das erste mal das ich das versuche...

          raffe nicht ganz was du meinst (sorry)

          Kommentar


          • #6
            Re: .htaccess

            Original geschrieben von Dr.Stone
            AuthUserFile http://192.168.17.101/1to1/Protected/.htpasswd
            Ich glaub nicht, dass die Datei URL's annimmt...versuch mal einfach
            AuthUserFile .htpasswd
            und pack die Datei in den gleichen Ordner, wie die .htacces

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              habe ich grade gemacht und nix passiert

              THX for your fast answer!

              Kommentar


              • #8
                http://www.yubb.de/artikel357.html

                Und unter AuthUserFile kommt der absolute serverseitige Pfad zu der Datei .htpasswd, welche als nächstes erstellt wird. Wenn du den absoluten Serverpfad nicht weisst, frag doch mal deinen Webspace-Hoster (alternativ erhältst du ihn mit PHP und $_SERVER['DOCUMENT_ROOT']).

                Kommentar


                • #9
                  Das kotz mich langsam an

                  Habe jetzt schon weiss nicht was alles ausprobiert.

                  hätte nie gedacht dass so paar zeilen die hölle sein kann...

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe noch einem freund angerufen und er hat gemeint wennes nicht funktioniert muss ich in einer configurations datei das din wie anschalten.
                    weiss jemand hier mehr darüber?

                    via google habe ich nichts gefunden

                    Kommentar


                    • #11
                      hast du eine confixx-oberfläche oder so was ähnliches? dann erstell doch vond dort aus den ganzen schotter...

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: .htaccess

                        Original geschrieben von Dr.Stone
                        AuthUserFile http://192.168.17.101/1to1/Protected/.htpasswd
                        1. Unter Unix gelten Dateien, deren Namen mit einem Punkt beginnen, als versteckte Dateien!

                        2. Ein AuthUserFile muß direkt am Server abgelegt, der Zugriff hat implizit direkt (relativ oder absolut) über das Filesystem zu erfolgen und NICHT über http

                        3. Ein AuthUserFile beinhaltet UserIds und PASSWÖRTER und darf deshalb nie in einem öffentlich zugänglichen Bereich abgelegt sein!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Re: .htaccess

                          Original geschrieben von hand
                          3. Ein AuthUserFile beinhaltet UserIds und PASSWÖRTER und darf deshalb nie in einem öffentlich zugänglichen Bereich abgelegt sein!
                          wobei in der standardkonfiguration eines apachen ein versuchter HTTP-zugriff auf mit einem punkt beginnende dateien auch nur mit einem 403 beantwortet wird.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #14
                            Den Punkt 3. habe ich erwähnt, da der Filename des AuthUserFile frei wählbar ist und nicht zwangsweise mit einem Punkt beginnen muß.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von hand
                              Den Punkt 3. habe ich erwähnt, da der Filename des AuthUserFile frei wählbar ist und nicht zwangsweise mit einem Punkt beginnen muß.
                              OK, ist'n argument :-)
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X